Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Allgemeines zum BMW 2er
Fahrzeugpflege
Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bazille" data-source="post: 175580" data-attributes="member: 6655"><p>An den Münzwaschboxen in meiner Umgegend gibt es keine Hausmeister. Hier spüht jeder seine Felgen mit Reiniger ein und ich habe noch nie jemand meckern gehört/gesehen.</p><p>Allerdings ist die Handwäsche und abledern in den Boxen schwer verpönt und da gibt es dann mächtig Ärger mit den wartenden Kunden. Finde ich auch, dass das ein No-Go ist.</p><p>Allerdings gibt es dort auch immer ausreichend Parkplätze, wo man sein Auto dann trocknen und saugen kann. Es gibt auch einen Münzwasserhahn bei der Hälfte der Anlagen.</p><p>Wenn man sein Auto dann aus der Waschbox in die Parkbereiche gebracht hat, kann man dort nach Belieben nachwaschen/trocknen/saugen/innenreinigen etc.</p><p></p><p>Ich halte von der Eimerwäsche mit Schwamm eh nicht viel!</p><p>Man verreibt den Dreck auf dem Lack. Ich habe seit mehr als 10 Jahren immer beste Langzeitergebnisse mit der Waschbürste und vorher Drucklanze zum Einweichen gemacht. Auch nach Jahren sehr wenige Hologramme auf dem Lack. Nach dem Polieren (1-2x p.a.) ist der Lack kratzer-/hologrammfrei. Auch nach mehreren Jahren (Lackalter bis 5 Jahre) sieht er noch wie neu aus.</p><p>Der Vorteil der Waschbesen ist, dass jeder abgelöste Dreck sofort weggespült wird und sich nicht in den Poren eines Schwamms (temporär) sammelt.</p><p>Der Wagen meiner Frau ist jetzt 9 Jahre alt und abgesehen von den Parkkampfspuren ist der Lack auch gegen die Sonne im erstklassigen, mikrokratzerfreiem Zustand.</p><p></p><p>Eine Schwamm&amp;Eimerwäsche mache ich nur nach der Reinigung mit dem Waschbesen und vor der Politur bzw. Lackversiegelung in der mir zur Verfügung stehenden Waschhalle.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bazille, post: 175580, member: 6655"] An den Münzwaschboxen in meiner Umgegend gibt es keine Hausmeister. Hier spüht jeder seine Felgen mit Reiniger ein und ich habe noch nie jemand meckern gehört/gesehen. Allerdings ist die Handwäsche und abledern in den Boxen schwer verpönt und da gibt es dann mächtig Ärger mit den wartenden Kunden. Finde ich auch, dass das ein No-Go ist. Allerdings gibt es dort auch immer ausreichend Parkplätze, wo man sein Auto dann trocknen und saugen kann. Es gibt auch einen Münzwasserhahn bei der Hälfte der Anlagen. Wenn man sein Auto dann aus der Waschbox in die Parkbereiche gebracht hat, kann man dort nach Belieben nachwaschen/trocknen/saugen/innenreinigen etc. Ich halte von der Eimerwäsche mit Schwamm eh nicht viel! Man verreibt den Dreck auf dem Lack. Ich habe seit mehr als 10 Jahren immer beste Langzeitergebnisse mit der Waschbürste und vorher Drucklanze zum Einweichen gemacht. Auch nach Jahren sehr wenige Hologramme auf dem Lack. Nach dem Polieren (1-2x p.a.) ist der Lack kratzer-/hologrammfrei. Auch nach mehreren Jahren (Lackalter bis 5 Jahre) sieht er noch wie neu aus. Der Vorteil der Waschbesen ist, dass jeder abgelöste Dreck sofort weggespült wird und sich nicht in den Poren eines Schwamms (temporär) sammelt. Der Wagen meiner Frau ist jetzt 9 Jahre alt und abgesehen von den Parkkampfspuren ist der Lack auch gegen die Sonne im erstklassigen, mikrokratzerfreiem Zustand. Eine Schwamm&Eimerwäsche mache ich nur nach der Reinigung mit dem Waschbesen und vor der Politur bzw. Lackversiegelung in der mir zur Verfügung stehenden Waschhalle. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Allgemeines zum BMW 2er
Fahrzeugpflege
Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland
Oben
Unten