Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bazille" data-source="post: 178794" data-attributes="member: 6655"><p>Ja, das hatte ich auch im Kopf.</p><p>Die -1°50' bis 2° an der Hinterachse sind bei BMW (M Sportfahrwerk) eigentlich üblich. Zumindest mir bisher immer so über verschiedene Wagen über den Weg gelaufen.</p><p>Obwohl es da durchaus verscheidene Philosophien gab. Manche sehr schnelle Faher hatten auch durchaus nur -1°30' bei entsprechend breiten Reifen und trotzdem ausreichend Grip.</p><p>Muss man ausprobieren.</p><p></p><p>Manchmal geht man aber auch bei breiten Reifen gezielt an die Sturzeinstellgrenzen, damit man die Kotflügel nicht aufweiten muss. 10' bringen schon ein paar Millimeter und den Unterscheid zwischen Schleifen und eben nicht. Also, wenn man breite Reifen montiert oder besonders breit ausfallende Reifen, kann man über den Sturz ein paar Millimeter gewinnen und beim TÜV leichter durchkommen.</p><p></p><p>Andererseits sollte man sehen, dass die Reifen bei Nässe dann spontaner weggehen. Sie haften einen Tick länger aber gehen dann schlagartig in den Querfahrmodus. Das erfordert flinke Reaktionen! Hier ist die Frage, womit man sich wohler fühlt. Wer nur im Trockenen fährt, für den ist das kein Problem.</p><p>Vorne mehr Sturz macht den Wagen aber auch empfindlicher für Spurrillen, da die 'Spurbreite' etwas grösser wird. Bei unseren Serien-BMWs kann man den Sturz vorne aber schwer einstellen. Da muss man die Stifte abfeilen oder ebenen, um ein paar Minuten Einstellbereich zu bekommen. Oder halt einstellbare Domlager.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bazille, post: 178794, member: 6655"] Ja, das hatte ich auch im Kopf. Die -1°50' bis 2° an der Hinterachse sind bei BMW (M Sportfahrwerk) eigentlich üblich. Zumindest mir bisher immer so über verschiedene Wagen über den Weg gelaufen. Obwohl es da durchaus verscheidene Philosophien gab. Manche sehr schnelle Faher hatten auch durchaus nur -1°30' bei entsprechend breiten Reifen und trotzdem ausreichend Grip. Muss man ausprobieren. Manchmal geht man aber auch bei breiten Reifen gezielt an die Sturzeinstellgrenzen, damit man die Kotflügel nicht aufweiten muss. 10' bringen schon ein paar Millimeter und den Unterscheid zwischen Schleifen und eben nicht. Also, wenn man breite Reifen montiert oder besonders breit ausfallende Reifen, kann man über den Sturz ein paar Millimeter gewinnen und beim TÜV leichter durchkommen. Andererseits sollte man sehen, dass die Reifen bei Nässe dann spontaner weggehen. Sie haften einen Tick länger aber gehen dann schlagartig in den Querfahrmodus. Das erfordert flinke Reaktionen! Hier ist die Frage, womit man sich wohler fühlt. Wer nur im Trockenen fährt, für den ist das kein Problem. Vorne mehr Sturz macht den Wagen aber auch empfindlicher für Spurrillen, da die 'Spurbreite' etwas grösser wird. Bei unseren Serien-BMWs kann man den Sturz vorne aber schwer einstellen. Da muss man die Stifte abfeilen oder ebenen, um ein paar Minuten Einstellbereich zu bekommen. Oder halt einstellbare Domlager. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen
Oben
Unten