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<blockquote data-quote="DomiM235i" data-source="post: 177696" data-attributes="member: 2142"><p>Sowie ich das sehe muss mindestens die Kurbelwelle Blockiert werden üblicherweise mit einem Bolzen.(Spezialwerkzeug)</p><p>Ich würde aufjedenfall mal die Unterboden abdeckungen inklusive Versteifungsplatte abbauen.</p><p>Den Keilrippenriemen wirst du auch noch demontieren müssen.</p><p>Dann musst du halt schauen wie gut du dran kommst Kühler muss hoffentlich nicht raus.</p><p>Drehmomente kenn ich auch nicht würde mir Offiziele Dokumente von Bmw besorgen und nicht</p><p>auf Forum aussagen abstützen.</p><p>Falls du das Auto eh noch modifizieren (chiptuning) willst würde ich doch gleich zu TPS Performance pder Aulitzky tuning fahren.</p><p>Die geben dir Pauschal für alles sicher einen guten Preis!</p><p>Falls du das Auto nicht Optimierst würde ich das ganze sowieso sein lassen.</p><p>Bmw ist sehr Kulant kenne einen 116i Fahrer der einen Motorschaden nach 106‘000Km und 4 1/2 Jahren hatte.</p><p>Er musste nur 30% der Arbeit beisteuern der rest wurde aus Kulanz übernomen.</p><p>Ich würd mir das überlegen falls er Orginal bleiben sollte, falls du 500 Ps + anzielst dann würde ich auch kein Risiko eingehen</p><p>und das Ding verbauen.</p><p>Edit: So ein Forum braucht übersicht und ich mag das Forum wirklich sehr.</p><p>Hat mir schon bei sehr vielen entscheidungen geholfen und so soll es auch sein.</p><p>Ich brauche keine Kommentarpunkte, dass ist hoffentlich auch niemandem auf der Welt wichtig.</p><p>Mir ging es murnum die Übersicht.</p><p>Falls sich neue User für den Fall intressieren müssen sie nicht 2 Threats suchen sondern mur einen.</p><p>ist aber meine Meinung.</p><p>Hätte der TE 2 min im M2c Unterforum gesucht dann wäre er fündig geworden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DomiM235i, post: 177696, member: 2142"] Sowie ich das sehe muss mindestens die Kurbelwelle Blockiert werden üblicherweise mit einem Bolzen.(Spezialwerkzeug) Ich würde aufjedenfall mal die Unterboden abdeckungen inklusive Versteifungsplatte abbauen. Den Keilrippenriemen wirst du auch noch demontieren müssen. Dann musst du halt schauen wie gut du dran kommst Kühler muss hoffentlich nicht raus. Drehmomente kenn ich auch nicht würde mir Offiziele Dokumente von Bmw besorgen und nicht auf Forum aussagen abstützen. Falls du das Auto eh noch modifizieren (chiptuning) willst würde ich doch gleich zu TPS Performance pder Aulitzky tuning fahren. Die geben dir Pauschal für alles sicher einen guten Preis! Falls du das Auto nicht Optimierst würde ich das ganze sowieso sein lassen. Bmw ist sehr Kulant kenne einen 116i Fahrer der einen Motorschaden nach 106‘000Km und 4 1/2 Jahren hatte. Er musste nur 30% der Arbeit beisteuern der rest wurde aus Kulanz übernomen. Ich würd mir das überlegen falls er Orginal bleiben sollte, falls du 500 Ps + anzielst dann würde ich auch kein Risiko eingehen und das Ding verbauen. Edit: So ein Forum braucht übersicht und ich mag das Forum wirklich sehr. Hat mir schon bei sehr vielen entscheidungen geholfen und so soll es auch sein. Ich brauche keine Kommentarpunkte, dass ist hoffentlich auch niemandem auf der Welt wichtig. Mir ging es murnum die Übersicht. Falls sich neue User für den Fall intressieren müssen sie nicht 2 Threats suchen sondern mur einen. ist aber meine Meinung. Hätte der TE 2 min im M2c Unterforum gesucht dann wäre er fündig geworden. [/QUOTE]
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