255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen

Diskutiere 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, würde gerne auf die Originalbereifung M3/M4 umbereifen. Also Originalfelgen und 255/35R19 VA und 275/35R19 HA Michelin Pilot...
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #1
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Hallo zusammen,

würde gerne auf die Originalbereifung M3/M4 umbereifen.

Also Originalfelgen und 255/35R19 VA und 275/35R19 HA Michelin Pilot Super Sport.

TÜV Eintragung ist geklärt (Freigang und Abdeckung setzt er natürlich voraus)

Hat diese Kombination jemand verbaut und kann mir sagen was an Spurverbreiterungen möglich ist.

Fahre derzeit Originalgröße mit 10mm rund um aber Bereifung Conti und da ist noch ordentlich Platz.

Danke

Suchfunktion hab ich übrigens versucht aber kein einziger Treffer wenn ich da was falsch mache gerne einen Tipp geben was ein passender Suchbegriff ist

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen

Anzeige

  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
4.022
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der Michelin baut schon ein bisschen breiter als der Conti. Ich kann dir aber nicht sagen, ob die 10mm rundum noch möglich sind. Mit entsprechend Sturz sicher, aber ohne, wirds auf jeden Fall eng.

Ausserdem wird der Reifen beim Verschränken innen am Radhaus wohl anstehen.

 
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #3

Boesi

Guest
Das hängt echt vom Sturz ab. Da ich öfter Track fahre, bin ich vorne mit 3 Grad Sturz unterwegs. und vorne passen noch 10mm Platten würde ich sagen. Hinten mit 2 Grad Sturz wird es mit 10er Platten schon knapper und Erebor hat absolut recht. Der PSS baut deutlich breiter als der Conti. Ich fahre den Cup2 und der ist mindestens so breit wie der PSS.

Serie hat der M2 übrigens extrem wenig Sturz mit vorne nur etwa 1,2 Grad.

Viel mehr Probleme mit dem Freigang hat man im Übrigen mit dem Durchmesser. Ich fahre ein Schnitzer Gewinde und vorne im Radhaus über den Kühlerdurchgängen ist es schon komplett durchgeschliffen. Das kommt im normalen Straßenverkehr allerdings nicht vor. Das kommt nur vom Track.

Da die Radhausschalen aber aus Plastik sind kann man die an den Stellen mit einem Heißluftfön ausbeulen.

Ich habe allerdings TÜV bekommen und fahre schon seit über einem Jahre mit 255/275 35 Cup2 rum.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #4

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Ich habe auch die Contis in Seriengrösse also 245VA und 265HA drauf. Da ich mit dem Grip im 1. Gang mit den Contis überhaupt nicht zufrieden bin hab ich mir für die HA die Pilot Super Sport auch in 265 geholt. Sind heute angekommen und die bauen gut 2 cm breiter als die Conti, also hast du ca. 1 cm weniger Luft zum Radhaus als mit den Contis. Sprich die Michelin sind so wie die Contis mit 10mm Spurplatten. Übrigends DOT der Michelin mit Sternmarkierung ist 4718 und 4818 (Ende 2018). Werden somit weiterhin produziert und bisher nicht abgelöst von den PS4S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #5

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
65
Naja 47. Woche 2018 ist ja auch schon ne Weile her, da kann sich einiges geändert haben.

 
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #6
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
4.022
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was soll sich ändern? Für OEMs wird Michelin den PSS solange Herstellen, bis die jeweiligen Modelle nicht mehr gebaut werden.
 
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #7
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Servus, heute endlich TÜV Termin gehabt. Habe mich für ringsum 5mm Platten entschieden. Eintragung war problemlos. An der HA wäre er auch mit 10mm Platten einverstanden gewesen. Dann steht allerdings die reifenflanke schon raus und das hatte optisch einen komischen Touch. Vorne schleift es Mit 10mm an der Verbindung Stoßfänger zu Kotflügel. Und durch den großen lenkradius an der radhausschale
 
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #8
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
auch servus. was hast´n da für Platten genommen ? Hersteller ?

und wie schaut´s mit der Zentrierung aus ?

oder sind die Radnabenflansche beim M2 (LCI) anders als beim M2C ?

habe bei meinem M2C vorne 4er Platten, und das reicht grad so für die Zentrierung.

hinten auch 10er (H&R mit doppelter Zentrierung), 265/35R19 Michelin PSS.

und der steht schon leicht über, hat aber beim Einfedern genuch Platz.

PS: Höhe der Radnabenflansche vorne 12 mm, hinten 13 mm

 
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #9
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Morgen, ich habe bei den 5mmm Platten ssc genommen, die 10mm waren h&r. Höhe der Nabe habe ich nicht gemessen. Aber eine geringe Führung war noch vorhanden. Wenn man aber das Rad sauber über die radschrauben zentriert und ohne radlast anzieht macht das nichts.
 
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #10

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
1.205
Vielleicht fährt ja wer von euch die 255 und 275 Cup2 mit Seriensturz und kann mir sagen, ob das ganze passt.
Möchte wenn man meine PSS durch sind gerne die Cup2 haben, am liebsten aber in der M3/M4 Größe.
 
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #11
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
4.022
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, mit Serienfelgen passt das locker.
 
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #12

Boesi

Guest
Ich habe 255/275/35 auf meinen mit Seriensturz gehabt !
So wie Erebor es sagt ist es nicht !
Wobei die Breite nicht das Problem ist sondern der Durchmesser ! Bei haben die Reifen Danks schon an den radhausschalen geschliffen . Und zwar genau über den Kühldurchgängen vorne
 
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #13
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
HiMyNameIsMark schrieb:
Vielleicht fährt ja wer von euch die 255 und 275 Cup2 mit Seriensturz und kann mir sagen, ob das ganze passt.
Möchte wenn man meine PSS durch sind gerne die Cup2 haben, am liebsten aber in der M3/M4 Größe.

255/35 und 275/35 mit Seriensturz passt, also eigentlich die M4 Bereifung.

Die MPSS mit 275/35R19 passten bei mir hinter sogar mit 10mm Distanzscheiben, bei einer Tieferlegung von ca. 35 mm, ich habe die Räder durch absenken des Autos auf Gummiblöcke, dies auch bei maximal eingefedertem Rad geprüft, streift nicht.

Die Cup2 bauen aber noch etwas breiter (jedenfalls breiter als die MPSS mit BMW Kennung), aber ohne Distanzscheiben werden die problemlos passen.

Die Frage ist aber, wozu willst du die Cup2? Bei gelegentlichem Trackday Einsatz die richtige Wahl, für sportliches Fahren abseits der Strecke wäre der PS4S dem Cup2 aber überlegen, vor allem wenn der Reifen nicht permanent auf Temperatur gehalten werden kann oder die Verhältnisse nicht perfekt sind. Ich habe den 4S momentan für Alltag/Schwarzwald/Pässetouren montiert, und bin ziemlich zufrieden. Der Grip ist um Welten besser als beim MPSS und auch kalt und nass kann er deutlich besser.

 
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #14
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Boesi schrieb:
Ich habe 255/275/35 auf meinen mit Seriensturz gehabt !
So wie Erebor es sagt ist es nicht !
Wobei die Breite nicht das Problem ist sondern der Durchmesser ! Bei haben die Reifen Danks schon an den radhausschalen geschliffen . Und zwar genau über den Kühldurchgängen vorne

Genau, vorne hat man mit den 255/35 beim Einlenken Kontakt zu der Kante im Plastik Radhaus. Mit Ausföhnen bringt man es zwar fast hin, dass es dort nicht streift.

Edit: Man kann aber auch gut 255/30 und 275/30 fahren, dann hat man damit überhaupt keine Probleme.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #15

Boesi

Guest
Besser 265/30 und 285/30
Ich will das testen wenn Cups runter sind
Genug Sturz fahre ich dass das passt glaube ich
 
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #16
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Klar, 265/30 und 285/30 gehen auch. Ich fahre im Alltag selbst vorne 265/30 und hinten 275/30 PS4S auf den Serienfelgen.
Vorne passt es mit 2,5 Grad Sturz sogar locker mit meinen 10 mm Distanzscheiben. Hinten sollten 285/30 ohne Distanzscheiben auch locker passen, bei 2 Grad.

 
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #17
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
4.022
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ergo müssten dann ja 265/30 und 285/30 mit serienfelgen und seriensturz fast passen, oder?
 
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #18
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Erebor schrieb:
Ergo müssten dann ja 265/30 und 285/30 mit serienfelgen und seriensturz fast passen, oder?
Kann man so sagen, ja :daumen:

 
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #19
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
4.022
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das wär cool. Würd ich mir anschauen, sollte dem so sein.

Edit: Was ich so gesehen habe, ist die Auswahl an guten Reifen in 285/30 ja sehr bescheiden. :(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen Beitrag #20
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Und sonst geh doch hinten einfach auf 275/30, dann gibt es die 4S. Also ich muss sagen, meiner hat mit den 275er 4S mehr als genug Traktion, selbst wenn es etwas nass ist, ist schon im 2. Gang kaum Weehlspin möglich, man muss es echt übertreiben.

 
Thema:

255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen

255/35R19 und 275/35R19 auf original Felgen mit Spurplatten/verbreiterungen - Ähnliche Themen

F87 M2 LCI - Reifenfrage auf orig. M437 Felgen: Hallo zusammen, ich möchte auf den M2 Originalfelgen gerne die M3/M4 Reifenbreite fahren,- also v. 255/35 R19 + h. 275/35 R19 - gerne Conti SC 7...
Oben Unten