TiWo
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Hallo zusammen,
ich fahre einen M240i EZ 02/2017 Handschalter und bin langsam mit meinem Latein am Ende. Aus dem Bereich unterhalb des Schalthebels macht das Auto seit einem Jahr ein sehr penetrantes schlagendes Geräusch. Klingt wie wenn eine Metallkugel irgendwo gegenschlagen würde: „klack klack klack“. Tritt insbesondere im 1 – 3. Gang bei Tempo 10 – 40 km/h auf. Auftreten ist unregelmäßig, d.h. manchmal tagelang nichts, dann wieder extrem penetrant.
Ich habe eine Audio-Datei, diese kann ich leider hier nicht hochladen - würde sie auf Wunsch per Mail versenden!
Historie:
Ideen was ich noch tun kann oder in welche Richtung man suchen müsste? BMW weigert sich dem weiter auf den Grund zu gehen (Wagen ist noch in dem 3. Jahr, also Gewährleistung).
ich fahre einen M240i EZ 02/2017 Handschalter und bin langsam mit meinem Latein am Ende. Aus dem Bereich unterhalb des Schalthebels macht das Auto seit einem Jahr ein sehr penetrantes schlagendes Geräusch. Klingt wie wenn eine Metallkugel irgendwo gegenschlagen würde: „klack klack klack“. Tritt insbesondere im 1 – 3. Gang bei Tempo 10 – 40 km/h auf. Auftreten ist unregelmäßig, d.h. manchmal tagelang nichts, dann wieder extrem penetrant.
Ich habe eine Audio-Datei, diese kann ich leider hier nicht hochladen - würde sie auf Wunsch per Mail versenden!
Historie:
- Vor 1 Jahr das erste Mal aufgetreten. Bei BMW gewesen, die haben lt. Historie „Dämmarbeiten am Getriebetunnel“ vorgenommen – das Geräusch war dann ziemlich genau ein Jahr lang weg
- Seit 3 Wochen ist das Geräusch wieder da – bei BMW gewesen: es gäbe ein PUMA-Maßnahme, die Dämmung Getriebetunnel und Unterboden vorsieht sowie Stabilisierung Kraftstoffleitung. Wurde alles durchgeführt – ohne Erfolg
à Geräusch ist jetzt leiser (offenbar durch die Dämmung) aber nach wie vor dtl. zu hören!
Ideen was ich noch tun kann oder in welche Richtung man suchen müsste? BMW weigert sich dem weiter auf den Grund zu gehen (Wagen ist noch in dem 3. Jahr, also Gewährleistung).
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