makcode
- Beiträge
- 269
- Punkte Reaktionen
- 24
Hallo
Wie einige bereits wissen, ich habe die ConenctedDrive für 12 Monaten verlängert (Real Time Traffic Information, BMW Online) und dementsprechend bezahlt.
Alles schön aktualisiert, aber seit ich es verlängert haben (25.4.19) könnte ich überhaupt die CD nicht mehr benutzen.
BMW Schweiz habe ich ca. 3x angerufen um nachzufragen wie sieht es aus, die haben mich dann gut 4x auch angerufen um mir immer wieder mitzuteilen, dass die immer noch dran sind und alles daran setzen, erst fünfte mal (auf mein Verlangen) haben die ein Ticket nach München eröffnet, nach gut 4 Wochen ruft mich heute BMW Schweiz an, BMW München hat schlechte Nachrichten für mich, ich muss Auto zum BMW Händler bringen die sollen mal nachschauen.
Als ich gefragt habe wer übernimmt die Kosten, der BMW Mensch meinte ich sollte es selber übernehmen und die bereits verlorene Zeit hatte ich einfach Pech (auf gut Deutsch die verlorene Zeit ist einfach gestrichen und wird nicht gutgeschrieben)
Ich war stur dagegen und habe gesagt es kommt nicht in Frage, nun er hat nochmals bei BMW München nachgefragt und folgendes habe ich 5h später per Email bekommen:
Sehr geehrter Herr Yyyy
Gerne haben wir für Sie abgeklärt, was allfällige Kosten der Intervention bei Ihrem BMW-Händler betrifft.
Grundsätzlich sind wir gerne bereit, eine Übernahme der Kosten auf Kulanz zu prüfen, sobald eine Diagnose Ihres BMW-Partners vorliegt. Die Diagnosekosten gehen dabei jedoch zu Ihren Lasten.
Andererseits sind wir sehr gerne bereit, Ihnen die verlorene Zeit seit Ihrer ersten Kontaktaufnahme am 29.4. nach Behebung der Störung gutzuschreiben.
Wir hoffen, Ihnen mit diesem Vorschlag gedient zu haben.
Freundliche Grüsse
BMW (Schweiz) AG
Wie würdet ihr hier vorgehen? Es ist nicht mein Fehler und ich denke bezahlen muss ich kein Cent/ Rappe, oder sehe ich das falsch? Was würde so etwas kosten`? Eher grosse oder kleine Betrag?
BMW 05.2015, 58.200km
Vielen Dank
Wie einige bereits wissen, ich habe die ConenctedDrive für 12 Monaten verlängert (Real Time Traffic Information, BMW Online) und dementsprechend bezahlt.
Alles schön aktualisiert, aber seit ich es verlängert haben (25.4.19) könnte ich überhaupt die CD nicht mehr benutzen.
BMW Schweiz habe ich ca. 3x angerufen um nachzufragen wie sieht es aus, die haben mich dann gut 4x auch angerufen um mir immer wieder mitzuteilen, dass die immer noch dran sind und alles daran setzen, erst fünfte mal (auf mein Verlangen) haben die ein Ticket nach München eröffnet, nach gut 4 Wochen ruft mich heute BMW Schweiz an, BMW München hat schlechte Nachrichten für mich, ich muss Auto zum BMW Händler bringen die sollen mal nachschauen.
Als ich gefragt habe wer übernimmt die Kosten, der BMW Mensch meinte ich sollte es selber übernehmen und die bereits verlorene Zeit hatte ich einfach Pech (auf gut Deutsch die verlorene Zeit ist einfach gestrichen und wird nicht gutgeschrieben)
Ich war stur dagegen und habe gesagt es kommt nicht in Frage, nun er hat nochmals bei BMW München nachgefragt und folgendes habe ich 5h später per Email bekommen:
Sehr geehrter Herr Yyyy
Gerne haben wir für Sie abgeklärt, was allfällige Kosten der Intervention bei Ihrem BMW-Händler betrifft.
Grundsätzlich sind wir gerne bereit, eine Übernahme der Kosten auf Kulanz zu prüfen, sobald eine Diagnose Ihres BMW-Partners vorliegt. Die Diagnosekosten gehen dabei jedoch zu Ihren Lasten.
Andererseits sind wir sehr gerne bereit, Ihnen die verlorene Zeit seit Ihrer ersten Kontaktaufnahme am 29.4. nach Behebung der Störung gutzuschreiben.
Wir hoffen, Ihnen mit diesem Vorschlag gedient zu haben.
Freundliche Grüsse
BMW (Schweiz) AG
Wie würdet ihr hier vorgehen? Es ist nicht mein Fehler und ich denke bezahlen muss ich kein Cent/ Rappe, oder sehe ich das falsch? Was würde so etwas kosten`? Eher grosse oder kleine Betrag?
BMW 05.2015, 58.200km
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: