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Bremsen für Trackdays - Probleme mit M Sportbremse
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<blockquote data-quote="Ratcher" data-source="post: 193688" data-attributes="member: 6734"><p>Mein Fazit über die M Sportbremse. </p><p></p><p>Bin mit einem Kumpel am Freitag einfach so rumgefahren - hauptsächlich Landstraßen. Er war mit seinem GT4 vor mir, alles gut... bis nach 15-20km, wo ich keine Bremse mehr hatte! Ich war sehr enttäuscht, sowas hatte ich nicht erwartet. Mein Fazit am diesen Tag war, dass die Bremse doch echt kacke sind, wollte ich nicht glauben...</p><p></p><p>Am nächsten Tag, Samstag, gab es TF am HHR. </p><p>1. Stint: Bremse hat nach 10 Minuten aufgehört. Pedal war mega weich. Außentemperatur ungefähr 20 Grad. </p><p>2. Stint: Bremse hat viel besser gehalten. Außentemperatur um die 25 Grad. </p><p>3 Stint: Bremse hat sehr gut gehalten und hier bin ich schneller gefahren als in den vorherigen Stints. Außentemperatur um die 30 Grad. </p><p></p><p>Heute bin noch ein Stint gefahren. Ich und mein GT4 Freund sind angekommen und vor uns gab es nur einen 991.1 GT3 und noch einen 981 GT4. Also das müsste sein. Insgesamt war ein sehr gutes Stint für mich, vor allem, wenn ich das Auto erst seit einer Woche und 2.000km besitze. Ich war konstant bei 2:05-2:06 ohne Verkehr, mit Verkehr bis zu 2:09. Die Bremse hat echt gut gehalten, ich war top zufrieden. Pedal war natürlich weicher aber die Bremsleistung war immer noch da. </p><p></p><p>Vielleicht gibt es noch etwas, was ich beim Bremsen noch besser machen kann. Anbei ein Video meiner ersten Runde heute, da gibt es ein paar klare Fehler aber grundsätzlich fand ich das persönlich relativ sauber.</p><p></p><p>[MEDIA=youtube]U3tNaOJlmbg[/MEDIA]</p><p></p><p>Alles in allem bin ich mit der Bremse zufrieden. Jedoch muss ich zugeben, so halten die Dinge nicht wirklich lang. Mehr als 15 Minuten/Stint wäre viel zu viel und ich müsste schon zumindest eine Stunde zwischen Stints warten. Das erste Performance-Upgrade wird mit Sicherheit Bremsflüssigkeit + Beläge + Stahflex sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ratcher, post: 193688, member: 6734"] Mein Fazit über die M Sportbremse. Bin mit einem Kumpel am Freitag einfach so rumgefahren - hauptsächlich Landstraßen. Er war mit seinem GT4 vor mir, alles gut... bis nach 15-20km, wo ich keine Bremse mehr hatte! Ich war sehr enttäuscht, sowas hatte ich nicht erwartet. Mein Fazit am diesen Tag war, dass die Bremse doch echt kacke sind, wollte ich nicht glauben... Am nächsten Tag, Samstag, gab es TF am HHR. 1. Stint: Bremse hat nach 10 Minuten aufgehört. Pedal war mega weich. Außentemperatur ungefähr 20 Grad. 2. Stint: Bremse hat viel besser gehalten. Außentemperatur um die 25 Grad. 3 Stint: Bremse hat sehr gut gehalten und hier bin ich schneller gefahren als in den vorherigen Stints. Außentemperatur um die 30 Grad. Heute bin noch ein Stint gefahren. Ich und mein GT4 Freund sind angekommen und vor uns gab es nur einen 991.1 GT3 und noch einen 981 GT4. Also das müsste sein. Insgesamt war ein sehr gutes Stint für mich, vor allem, wenn ich das Auto erst seit einer Woche und 2.000km besitze. Ich war konstant bei 2:05-2:06 ohne Verkehr, mit Verkehr bis zu 2:09. Die Bremse hat echt gut gehalten, ich war top zufrieden. Pedal war natürlich weicher aber die Bremsleistung war immer noch da. Vielleicht gibt es noch etwas, was ich beim Bremsen noch besser machen kann. Anbei ein Video meiner ersten Runde heute, da gibt es ein paar klare Fehler aber grundsätzlich fand ich das persönlich relativ sauber. [MEDIA=youtube]U3tNaOJlmbg[/MEDIA] Alles in allem bin ich mit der Bremse zufrieden. Jedoch muss ich zugeben, so halten die Dinge nicht wirklich lang. Mehr als 15 Minuten/Stint wäre viel zu viel und ich müsste schon zumindest eine Stunde zwischen Stints warten. Das erste Performance-Upgrade wird mit Sicherheit Bremsflüssigkeit + Beläge + Stahflex sein. [/QUOTE]
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