F87 komisches Geräusch

Diskutiere komisches Geräusch im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo an alle, ich hatte letztens dieses Geräusch aus dem Video, war schon ziemlich laut und klang irgendwie gar nicht gut. Hat jemand eine Idee...
  • komisches Geräusch Beitrag #1

Digo

Stammuser
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Hallo an alle,
ich hatte letztens dieses Geräusch aus dem Video, war schon ziemlich laut und klang irgendwie gar nicht gut. Hat jemand eine Idee, was das gewesen sein könnte? Bisher zum Glück nur einmal aufgetreten, aber ich mache mir jetzt leider schon etwas Gedanken :/ .

• komisches Geräusch Beitrag #2

Gast5579

Guest
Meinst du das kurz vor Ende der Aufnahme oder was?
Was hast du gemacht als es dazu kam? Also genau in dem Moment ?

Handschalter oder dkg?

Zuletzt bearbeitet:
  • komisches Geräusch Beitrag #3

Digo

Stammuser
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Genau, das Geräusch kurz vor Ende.

Wenn ich das wüsste :D rein theoretisch war da wohl ein kleiner Huckel auf der Straße, aber nichts extremes. Es könnte sein, dass ich mit den Wippen in dem Moment hochgeschaltet habe.

DKG

• komisches Geräusch Beitrag #4

_tb_

Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn das Geräusch so ein nach Metall klingendes Schleifgeräusch ist, dann habe ich das auch öfter.

Damals schon beim F30 M3 mit DKG (BJ16), jetzt beim M2 HS (BJ17).

Das Geräusch kommt von der Hinterachse, oft zu hören bei Bodenwellen oder Kurvenfahrt in der Stadt.

Könnte vom Differential kommen, leider nur sehr schwer reproduzierbar.

Stellenweise dachte ich, es kommt vom Ankerblech (Stein zwischen Bremsscheibe und Ankerblech), aber auch das lässt sich nur sehr schwer reproduzieren.

• komisches Geräusch Beitrag #5

Gast5579

Guest
Hmm also ich hab in den 40.k km viele Geräusche gehabt, aber das ist mir nie aufgefallen

• komisches Geräusch Beitrag #7

Digo

Stammuser
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
DasE schrieb:
Das hört sich nach nem stein in der bremsanlage an ...
Müsste es dann nicht dauerhaft sein? Oder meinst du nur für die kurze Zeit und gleich wieder rausgeflogen?

• komisches Geräusch Beitrag #8

_tb_

Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
DasE schrieb:
Das hört sich nach nem stein in der bremsanlage an ...
Die Vermutung hatte ich auch, zumal es beim M3/4 damals auch eine PUMA zu dem Thema gab.

Hat sonst keiner dieses Geräusch?

• komisches Geräusch Beitrag #9

Gast2676

Guest
Das kommt meistens stoßweise ... der stein fliegt oft alleine wieder raus ... hatte bis jetzt nur einmal das Vergnügen das ich Rad und bremsscheibe abbauen musste weil der stein sich richtig verklemmt hatte .... die Geräusche waren genau die gleichen wie bei dir ... mal kurz ... mal über Sekunden ....

Thema:

komisches Geräusch

komisches Geräusch - Ähnliche Themen

G87 Fahrzeugsuche / Angebotsthread / M2 G87: Hallo zusammen, Bin neu und ich hoffe werde für diesen Thread nicht gesteinigt - ich habe zumindest kein Angebotsthread bzw. Suchthread im M2 G87...
Komisches Ansauggeräusch: Hallo zsm. Ich habe bei meinem M235i F22 festgestellt, dass ich ab 5000/U bei volllast ein komisches geräusch von vorne links höre (dort wo der...
G42 TSARA Fall - Klappern Innenraum: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Fahrzeug das Problem, dass im Innenraum sporadisch ein Klappern von der Beifahrerseite auftritt. Ich vermute...
Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang BMW 218i F2GT Gran Tourer: Hallo Zusammen, habe mein Gran Tourer 218i (EZ 20.12.2017) seit paar Monaten beim Händler gekauft. Habe von Anfang an die Geräusche beim Bremsen...
F87 M2 LCI (F87) mit knatternden Geräusch in Kurven: Hallo liebe Community, ich habe bei meinem M2 seit einiger Zeit ein knatterndes Geräusch in Kurven, vor allem im Kreisverkehr und Haarnadelkurven...
Oben Unten