Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Boesi" data-source="post: 191562"><p>Wobei wir dieses Thema " DKG vs. Handschaltung" schon unzählige male hatten und immer wieder das gleiche dabei rauskommt.</p><p></p><p>Nämlich folgendes: der M2 mit DKG ist in allen Bereichen etwas schneller und der Rest ist reine Geschmackssache !!</p><p></p><p>Ich persönlich habe beides mal gefahren und finde den Handschalter auch geil.</p><p></p><p>Aber auf langen Autobahnpassagen ist der Handschalter einfach nervig weil der Karren einfach ständig so hoch dreht.</p><p></p><p>Und wenn man es echt fliegen lässt auf der AB ist der Handschalter bei 270 im 6.Gang irgendwo nicht weit vom Begrenzer entfernt . Mit dem DKG fährt man im</p><p></p><p>7.Gang die 270kmh entspannt mit deutlich unter 6000 upm. Das reduziert die Lärmbelästigung ungemein. Und auf dem Track ist es eh keine Debatte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Boesi, post: 191562"] Wobei wir dieses Thema " DKG vs. Handschaltung" schon unzählige male hatten und immer wieder das gleiche dabei rauskommt. Nämlich folgendes: der M2 mit DKG ist in allen Bereichen etwas schneller und der Rest ist reine Geschmackssache !! Ich persönlich habe beides mal gefahren und finde den Handschalter auch geil. Aber auf langen Autobahnpassagen ist der Handschalter einfach nervig weil der Karren einfach ständig so hoch dreht. Und wenn man es echt fliegen lässt auf der AB ist der Handschalter bei 270 im 6.Gang irgendwo nicht weit vom Begrenzer entfernt . Mit dem DKG fährt man im 7.Gang die 270kmh entspannt mit deutlich unter 6000 upm. Das reduziert die Lärmbelästigung ungemein. Und auf dem Track ist es eh keine Debatte. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2
Oben
Unten