so unterschiedlich können da die Auffassungen sein. Ich finde HS auf der Autobahn absolut entspannt, man fährt praktisch nur in einem Gang. Gut, man befindet sich dann im mittleren Drehzahlbereich, aber so schlimm finde ich das jetzt nicht. Mit dem 2er bin ich genau ein mal schneller als 250km/h gefahren und mit dem 1er noch nie. Vielleicht mal ganz kurz 230-240km/h, aber das war mitten in der Nacht. Geht ja sonst auch kaum, bei dem Verkehr, den wir haben. Da vergeht einem langsam echt die Lust längere Strecken zu fahren, zudem die Anzahl der Leute die das Rechtsfahrgebot nicht kennen, gefühlt von Jahr zu Jahr zunimmt. Ich hab für mich mittlerweile endeckt, dass das ganze schnell fahren auf der AB nichts bringt, sondern nur Nerven kostet - zumindest über einen längeren Zeitraum. Und das sage ich als strickter Gegner eines generellen Tempolimits.
halte ich ehrlich gesagt nix von. Porsche verbaut in den GT Modellen auch bewusst ein 6-Gang, anstatt des 7-Gangs aus dem normalen 11er. Kann mir das nicht so recht vorstellen, wie sich so ein 7- oder 8-Gang auf Track oder halt bei sportlicher Fahrweise auf der Landstraße anfühlt und schalten lässt. Mehr als 6 Gänge braucht man mMn nicht.