F87 Pagid Gelb (RSL29) mit original Scheiben

Diskutiere Pagid Gelb (RSL29) mit original Scheiben im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, also nachdem ich das Problem mit meiner Bremse auf der Nordschleife hatte habe ich mich nun entschlossen Pagid Bremsbeläge und eine...
  • Pagid Gelb (RSL29) mit original Scheiben Beitrag #1
sebiiidi

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Hallo,

also nachdem ich das Problem mit meiner Bremse auf der Nordschleife hatte habe ich mich nun entschlossen

Pagid Bremsbeläge und eine andere Bremsflüssigkeit zu installieren.

Habe zufälligerweise vor 2 Tagen einen Nissan GT-R an unserer örtlichen Tankstelle gesehen der Cup2 Reifen, Käfig usw hatte und ihn daraufhin angesprochen

ob er Rennstrecke fährt.

Hauptsächlich ist er in Spa unterwegs aber auch ab und an Nordschleife...Er meinte er fährt Pagid gelb allerdings mit AP Racing scheiben da

die original Scheiben sonst nach 2 mal fahren "2 Trackdays vermutlich" von den Belägen gefressen werden bzw die Scheiben kaputt wären...

Ist das wirklich so dramatisch? Gilt das nur für Nissan oder auch für meine BMW Scheiben? ^^

Sollte ich meine originalen BMW Scheiben (blaue Bremse) nicht mit Pagid gelb benutzen ?

Falls doch vorne und hinten auf Pagid oder nur vorne?

 
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  • Pagid Gelb (RSL29) mit original Scheiben Beitrag #2
Fallout

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Die Pagid bin ich selbst noch nicht gefahren aber die sind schon aggressiver zur Scheibe als die Serienbeläge oder andere Langstreckenbeläge.

Ich verkaufe gerade meine gebrauchten Endless ME22. Das ist der beste Belag den ich bisher gefahren bin, sanft zur Scheibe und trotzdem verzögert der Belag sehr gut und hat einen TOP Druckpunkt.

Ich fahre damit auf der 17 Zoll Bremse und selbst die hält damit die Nordschleife ohne Probleme aus.

Du kannst nur vorne tauschen, hinten kannst du erstmal die originalen platt fahren! Klappt ohne Probleme.

 
  • Pagid Gelb (RSL29) mit original Scheiben Beitrag #3

Boesi

Guest
Also auf BMW und AMG Scheiben laufen die Pagid gelb einwandfrei TOP und belasten die Scheiben weniger als die original Beläge sind also als Bremsscheiben schonend zu bezeichnen. Das weiß ich genau weil alle bis auf mich in unserer Trackday Gruppe Pagid RSL 29 fahren ( Ein AMG GTs, ein AMG A45 mit 420PS und ein M2 ) Ich fahre auch Pagid auf meinem M2 allerdings andere Beläge weil ich ja eine CCB verbaut habe.

Möglicherweise hat der GTR werkseitig problemscheiben verbaut.

 
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  • Pagid Gelb (RSL29) mit original Scheiben Beitrag #4
Fallout

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Ich würde sagen, dass die originalen Beläge die Scheibe nicht angreifen aber sich einfach auflösen, wenn sie zu heiß werden.

Mir wurde damals von meinem Tuner gesagt, dass die Pagid auf dem ein oder anderen M4 die Scheibe gekillt hatten. Aber es kommt natürlich auch auf den Fahrstil an, man bekommt alles kaputt.

Ich rate trotzdem zu Endless, die halten auch deutlich länger und so relativiert sich der Preis am Ende wieder.

 
  • Pagid Gelb (RSL29) mit original Scheiben Beitrag #5
m :)

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RSL29 sind bei den M2 und auch bei allen AG Scheiben mit blauen Brembo Sätteln problemlos, RSL1 z.B. sind da kritischer. Würde dir also RSL29 oder Endless ME20/22 empfehlen.

 
  • Pagid Gelb (RSL29) mit original Scheiben Beitrag #7

erkki

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sebiiidi schrieb:
Hallo,

also nachdem ich das Problem mit meiner Bremse auf der Nordschleife hatte habe ich mich nun entschlossen

Pagid Bremsbeläge und eine andere Bremsflüssigkeit zu installieren.

Habe zufälligerweise vor 2 Tagen einen Nissan GT-R an unserer örtlichen Tankstelle gesehen der Cup2 Reifen, Käfig usw hatte und ihn daraufhin angesprochen

ob er Rennstrecke fährt.

Hauptsächlich ist er in Spa unterwegs aber auch ab und an Nordschleife...Er meinte er fährt Pagid gelb allerdings mit AP Racing scheiben da

die original Scheiben sonst nach 2 mal fahren "2 Trackdays vermutlich" von den Belägen gefressen werden bzw die Scheiben kaputt wären...

Ist das wirklich so dramatisch? Gilt das nur für Nissan oder auch für meine BMW Scheiben? ^^

Sollte ich meine originalen BMW Scheiben (blaue Bremse) nicht mit Pagid gelb benutzen ?

Falls doch vorne und hinten auf Pagid oder nur vorne?

Bin selbst die RSL29 gefahren mit Serien Scheibe auf GP-Strecken und NOS, absolut problemlos, bremst super und keine Probleme mit der Scheibe. Habe die Beläge jetzt selbst wieder bereit liegen zum montieren, ebenfalls mit Serien-Scheibe.

 
  • Pagid Gelb (RSL29) mit original Scheiben Beitrag #9

Boesi

Guest
NImmst Castrol SRF oder Endless RF-650.

Das sind die beiden besten Flüssigkeiten auf dem Markt.

Aber das System muss einmal mit der neuen Bremsflüssigkeit gespült werden damit die alte Plörre raus ist.

Soll heißen dass du einen guten Liter mehr brauchst.

 
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  • Pagid Gelb (RSL29) mit original Scheiben Beitrag #10
erarich

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Ich teste gerade die RSL1. Fazit bisher:

Kein oder geringes Quietschen ab und zu

Guter dosierbarer Biss

Scheibenverschleiss ist mir egal da ich diese vor neuen Belägen sowieso immer sauber abdrehen lasse.

 
  • Pagid Gelb (RSL29) mit original Scheiben Beitrag #11

Boesi

Guest
Das interessiert mich für meine Kumpels , erarich
Dir fahren nämlich alle Rsl29 und würden ggf auch mal was anderes probieren
 
  • Pagid Gelb (RSL29) mit original Scheiben Beitrag #12
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Boesi schrieb:
Das interessiert mich für meine Kumpels , erarich
Dir fahren nämlich alle Rsl29 und würden ggf auch mal was anderes probieren

PN

 
  • Pagid Gelb (RSL29) mit original Scheiben Beitrag #13
thomasgobs

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  • Pagid Gelb (RSL29) mit original Scheiben Beitrag #14
sebiiidi

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Ich habe mit Freddy von Special Breaks telefoniert, er hällt Stahlflex für überflüssig bei neuen Autos da die Leitungen aus metall sind und mit gummi ummantelt wurden?!
Habt ihr zufällig eine passende Bremsflüssigkeit auf Lager und könnt mir diese in der passenden Menge dazupacken?

Ich zahle dann mit Paypal wenn du mir hier Bescheid gibst

 
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  • Pagid Gelb (RSL29) mit original Scheiben Beitrag #15
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es ist in der Tat so, dass Stahlflex bei neueren Autos keinen fühlbaren Unterschied machen, was den Pedaldruck angeht. D.h. würdest du die Beläge lassen und nur Stahlflex machen, würdest du keinen Unterschied spüren oder wenn dann nur einen sehr marginalen. Empfehlen würde ich es für Track trotzdem, aber gerade wenn es ein Leasingfahrzeug ist, kann man auch darauf verzichten und sich das Geld sparen.

 
  • Pagid Gelb (RSL29) mit original Scheiben Beitrag #16

Boesi

Guest
Sebiiidi, Bremsflüssigkeit habe ich dir schon geschrieben was top ist. Kannst du bedenkenlos bestellen.

Ich für mein Teil fahre immer Castrol SRF Saft aber die Flüssigkeit von Endless ist auf jeden Fall genauso gut.

Aber nicht vergessen einen guten Liter mehr bestellen zum spülen.

 
  • Pagid Gelb (RSL29) mit original Scheiben Beitrag #17
sebiiidi

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Wieviel Bremsflüssigkeit ist denn in einem M2C drin?

Ich bestelle quasi zwei Liter, mache die Flüssigkeit komplett leer, schütte die gute rein, lass diese wieder raus und eine eine ganze Füllung die dann drin bleibt..verstehe ich das so richtig?

 
  • Pagid Gelb (RSL29) mit original Scheiben Beitrag #18

Boesi

Guest
an Besten du gehst in die Werkstatt und sagst denen was du möchtest.

Auftrag: einmal Bremsflüssigkeitswechsel mit durchspülen . Dann wissen die was zu tun ist.

Du hast das scheinbar noch nicht gemacht. Zudem haben die Werkstätten im allg heute ein Gerät was das macht.

Wenn man die Geräte dafür nicht hat und damit nicht genau bescheid weiß ist es besser wenn man es machen lässt.

 
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  • Pagid Gelb (RSL29) mit original Scheiben Beitrag #19
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ja unbedingt in einer Fachwerkstatt machen lassen. Man muss da schon wissen was man tut und zu zweit sein muss man auch noch. Einer muss am Pedal pumpen und der andere am jeweiligen Sattel entlüften.

 
  • Pagid Gelb (RSL29) mit original Scheiben Beitrag #20
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Wie ist denn der Arbeitsbereich von den Pagid Belägen bzgl. Temperatur?

Ich kenn es eigentlich so, wenn Beläge verbaut werden die etwas Temperatur brauchen immer beide Achsen gemacht werden sollten.

Bestes Beispiel 10grad im Frühjahr, Arschkalte Bremse. Dann musst Situationsbedingt voll Bremsen. Die Hinterachse mit Serienbelägen bremst voll und vorne gefühlt nicht.

Bremsflüssigkeit entweder die genannten oder von Ferodo die Super Formula. Hat n Trockensiedepunkt bei 330 grad
 
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