erkki
- Punkte Reaktionen
- 222
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen extremes Klackern / Klappern aus dem Bereich der Hinterachse. Der Innenraum ist komplett zerlegt, es ist kein Verkleidungsteil oder ähnliches. Hört man ziemlich gut genau auf der Höhe, wo das Hinterachs-Tonnenlager mit der Karrosserie verschraubt ist.
Die Verschraubung wurde geprüft und nachgezogen, ebenso alle anderen Schrauben im Bereich Stoßdämpfer, Querlenker, Sturzverstellung etc.
Nichts war lose oder optisch beschädigt.
Ebenfalls habe ich die Radhausschale demontiert um auszuschließen dass irgendwelche Steinchen dadrin rumklappern und geprüft ob zwischen Bremsscheibe und Hitzeschutzblech irgendwas klemmt, auch Fehlanzeige.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Ich fahre ein KW Clubsport dass ansonsten keinerlei Geräusche macht.
Hier das Video, wo das Geräusch mehr als deutlich zu hören ist:
Vielen Dank!
ich habe seit ein paar Tagen extremes Klackern / Klappern aus dem Bereich der Hinterachse. Der Innenraum ist komplett zerlegt, es ist kein Verkleidungsteil oder ähnliches. Hört man ziemlich gut genau auf der Höhe, wo das Hinterachs-Tonnenlager mit der Karrosserie verschraubt ist.
Die Verschraubung wurde geprüft und nachgezogen, ebenso alle anderen Schrauben im Bereich Stoßdämpfer, Querlenker, Sturzverstellung etc.
Nichts war lose oder optisch beschädigt.
Ebenfalls habe ich die Radhausschale demontiert um auszuschließen dass irgendwelche Steinchen dadrin rumklappern und geprüft ob zwischen Bremsscheibe und Hitzeschutzblech irgendwas klemmt, auch Fehlanzeige.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Ich fahre ein KW Clubsport dass ansonsten keinerlei Geräusche macht.
Hier das Video, wo das Geräusch mehr als deutlich zu hören ist:
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
-
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
Vielen Dank!