Mag sein dass die Bilder da nicht korrekt sind, wenn ich allerdings in die Reperaturanleitung vom M235/M240 gucke steht da ebenfalls als nötige Vorarbeit "Bremsbeläge ausbauen" und darunter dann der Hinweis, dass die Schrauben vom Sattel gelöst werden müssen um den Sattel zu demontieren. Falls jetzt der Hinweis kommt "ich habe aber einen M2 und keinen M235i" sage ich Vorweg, die Bremssättel sind identisch vom Aufbau und nur die Löcher bzw. Befestigungspunkte sind so abgeändert, dass der Bremssattel weiter außen sitzt um so den größeren Scheibendurchmesser abzudecken. Weiss ich so genau, weil ich bei meinem die M2/M3/M4 Bremssättel verbaut hatte und das Plug & Play ist.
Da werden die zwei großen Schrauben (Schrauben und keine Muttern wie in der Anleitung oben) gelöst und schon kann man den Sattel wegklappen.
Falls das auf der einen Seite geklappt hat, ok, aber die Regel ist es sicherlich nicht die Scheiben zu tauschen ohne den Sattel zu demontieren. Klick dich durch alle Reperaturanleitungen (M2, M3, M4, M235, M240, normale 1er/2er) und du wirst sehen dass überall drauf hingewiesen wird den Sattel zu demontieren.