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Beitrag
<blockquote data-quote="erkki" data-source="post: 196190" data-attributes="member: 2537"><p>Aktuell findest du auf jeden Fall geeignete Handschalter unter 30t. Würde auch auf einen 235 gehen, wenn dir ein Handschalter wichtig ist, wird dir das sinnlose automatische Zwischengas beim 240/M2 auf den Sack gehen, wirklich unnötig und raubt ne Menge vom Handschalter-Feeling.</p><p></p><p>Die Automatik ist trotzdem absolut problemlos, nicht mit dem VW-Schrott-DSG zu vergleichen. Hatte in meiner VW Vergangenheit in 3 verschiedenen neuen Autos jeweils 3 DSG-Schäden, sowas gibt's bei der ZF-Automatik nicht. Sehr robust.</p><p></p><p>Performance-Teile wären mir auch egal, lieber einen gepflegten Wagen finden der Serie, idealerweise einer wie von NIcolas erwähnt.</p><p></p><p>Meiner hatte Diffusor u. ESD verbaut und hat genauso viel gekostet wie vergleichbare ohne die Teile, also so wirklich viel mehr kann man dafür eigentlich nicht verlangen.</p><p></p><p>Die Leute haben halt generell oft Wunschpreise die absolut absurd sind, würde mal behaupten ob die Teile verbaut sind oder nicht macht nicht viel am Preis wenn man einen Verkäufer hat der einen einigermaßen realistischen Kurs fordert.</p><p></p><p>Maximal 1.000€ würde ich drauf zahlen wenn alles verbaut ist (ESD, Diffusor, Frontlippe). Gerade die M-Performance ESD's sind nicht aus Gold, auch wenn die Verkäufer das gerne hätten und die restlichen Teile kosten neu keine 1.000€.</p><p></p><p>Im Forum landen hier eher weniger Autos, hier wird sich meistens nur über Sound und alter M2/neuer M2 gestritten, da kannst du mehr Glück haben im 1er Forum, da werden öfters auch mal gute 2er verkauft.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="erkki, post: 196190, member: 2537"] Aktuell findest du auf jeden Fall geeignete Handschalter unter 30t. Würde auch auf einen 235 gehen, wenn dir ein Handschalter wichtig ist, wird dir das sinnlose automatische Zwischengas beim 240/M2 auf den Sack gehen, wirklich unnötig und raubt ne Menge vom Handschalter-Feeling. Die Automatik ist trotzdem absolut problemlos, nicht mit dem VW-Schrott-DSG zu vergleichen. Hatte in meiner VW Vergangenheit in 3 verschiedenen neuen Autos jeweils 3 DSG-Schäden, sowas gibt's bei der ZF-Automatik nicht. Sehr robust. Performance-Teile wären mir auch egal, lieber einen gepflegten Wagen finden der Serie, idealerweise einer wie von NIcolas erwähnt. Meiner hatte Diffusor u. ESD verbaut und hat genauso viel gekostet wie vergleichbare ohne die Teile, also so wirklich viel mehr kann man dafür eigentlich nicht verlangen. Die Leute haben halt generell oft Wunschpreise die absolut absurd sind, würde mal behaupten ob die Teile verbaut sind oder nicht macht nicht viel am Preis wenn man einen Verkäufer hat der einen einigermaßen realistischen Kurs fordert. Maximal 1.000€ würde ich drauf zahlen wenn alles verbaut ist (ESD, Diffusor, Frontlippe). Gerade die M-Performance ESD's sind nicht aus Gold, auch wenn die Verkäufer das gerne hätten und die restlichen Teile kosten neu keine 1.000€. Im Forum landen hier eher weniger Autos, hier wird sich meistens nur über Sound und alter M2/neuer M2 gestritten, da kannst du mehr Glück haben im 1er Forum, da werden öfters auch mal gute 2er verkauft. [/QUOTE]
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