///M-Coupé
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Hallo zusammen,
ich habe bei meinem M240i ein mittlerweile doch lästig gewordenes Geräusch aus dem Bereich der B-Säule auf der Beifahrerseite.
Immer wenn ich über eine schlechte Straße mit vielen Unebenheiten/Löchern fahre und ganz besonders wenn sich das Fahrzeug bzw. die Karosserie verwindet (Beispiel: Man biegt von einer ebenen Straße in eine Nebenstraße ein, die Steil bergauf geht) sind knarzende Geräusche aus dem Bereich der B-Säule zu vernehmen. Ich war diesbezüglich bereits zwei mal beim Freundlichen, die daraufhin die B-Säule demontiert und "ausgepolstert" haben. Dies brachte bisher keinen Erfolg.
Meine Vermutung ist nun, dass es etwas mit den Türdichtungen an der Beifahrertür zu tun haben könnte, evtl. auch an der Dichtung im oberen Bereich der Türinnenseite, die gerne den Lack durchscheuert. Habe an dieser Stelle aber bereits die PUMA mit der Lackschutzfolie machen lassen.
Generell fällt mir auf, dass die Beifahrertür sowieso immer sehr schlecht schließt im Vergleich zur Fahrerseite. Beim letzten Werkstattaufenthalt wurde die Einstellung der Tür seitens BMW jedoch schon überprüft.
Habt ihr schon mal ähnliche Probleme mit den Türdichtungen am 2er gehabt? Was könnte ich dagegen tun? Gibt es sonst noch Tipps, was ich selbst dagegen tun kann? Wenn ich den Freundlichen wieder darauf ansetze, habe ich die Befürchtung, dass nichts dabei rumkommt.
Danke für eure Hilfe!
ich habe bei meinem M240i ein mittlerweile doch lästig gewordenes Geräusch aus dem Bereich der B-Säule auf der Beifahrerseite.
Immer wenn ich über eine schlechte Straße mit vielen Unebenheiten/Löchern fahre und ganz besonders wenn sich das Fahrzeug bzw. die Karosserie verwindet (Beispiel: Man biegt von einer ebenen Straße in eine Nebenstraße ein, die Steil bergauf geht) sind knarzende Geräusche aus dem Bereich der B-Säule zu vernehmen. Ich war diesbezüglich bereits zwei mal beim Freundlichen, die daraufhin die B-Säule demontiert und "ausgepolstert" haben. Dies brachte bisher keinen Erfolg.
Meine Vermutung ist nun, dass es etwas mit den Türdichtungen an der Beifahrertür zu tun haben könnte, evtl. auch an der Dichtung im oberen Bereich der Türinnenseite, die gerne den Lack durchscheuert. Habe an dieser Stelle aber bereits die PUMA mit der Lackschutzfolie machen lassen.
Generell fällt mir auf, dass die Beifahrertür sowieso immer sehr schlecht schließt im Vergleich zur Fahrerseite. Beim letzten Werkstattaufenthalt wurde die Einstellung der Tür seitens BMW jedoch schon überprüft.
Habt ihr schon mal ähnliche Probleme mit den Türdichtungen am 2er gehabt? Was könnte ich dagegen tun? Gibt es sonst noch Tipps, was ich selbst dagegen tun kann? Wenn ich den Freundlichen wieder darauf ansetze, habe ich die Befürchtung, dass nichts dabei rumkommt.
Danke für eure Hilfe!