Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Nachrüsten Ölmessstab in M2 (vom M235i Racing)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Shena" data-source="post: 200053" data-attributes="member: 6309"><p>Die Teile sind angekommen!</p><p></p><p>Auf dem ersten Foto sieht man den Ölniveausensor (ist ein baugleiches Gebrauchtteil für 18 Euro aus der Bucht, mit entferntem Steckergehäuse und meiner Messverkabelung).</p><p></p><p>[ATTACH]27431[/ATTACH]</p><p></p><p>Gemäß ETK braucht man diese Teile:</p><p></p><p>[ATTACH]27432[/ATTACH]</p><p></p><p>Das Schutzrohr (für zwei Euro) ist eine Gummiummantelung und wird vermutlich einen Teil der Messstabführung vom Scheuern an irgendeinem vorhandenen Motorteil bewahren. Die genaue Position wird sich beim Einbau ergeben. Was man definitiv nicht mitbestellen muss, sind die beiden blauen Kabelbinder (ich denke, die braucht man, um das Schutzrohr an seiner Position zu halten). Bei BMW kostet der Kabelbinder pro Stück EUR 4,77 - jeder andere wird es auch tun. Wichtig ist, dass der O-Ring ein anderer ist, als die Dichtung, die mit dem Ölniveausensor verwendet wird!</p><p></p><p>Hier sind man die Aufnahme, die an Stelle des Ölniveausensors an die Ölwanne geschraubt wird:</p><p></p><p>[ATTACH]27433[/ATTACH]</p><p></p><p>Ölmessstab mit Sicherungsstift im Führungsrohr:</p><p></p><p>[ATTACH]27434[/ATTACH]</p><p></p><p>Das besagte "Schutzrohr":</p><p></p><p>[ATTACH]27435[/ATTACH]</p><p></p><p>Und einmal zur Veranschaulichung die Gesamtlänge:</p><p></p><p>[ATTACH]27436[/ATTACH]</p><p></p><p>Bezüglich meiner Elektronik bin ich mit der Bauteileauswahl soweit durch und erstelle gerade den Schaltplan. Interessanterweise ist das Produktionsdatum des Ölmessstabes KW 19 im Jahr 2015. Hier gehe ich davon aus, dass BMW mit dem M235i Racing ein entsprechendes Los hat auflegen lassen. Wenn der M2 CS Racing nicht das gleiche Teil verwendet, ist aber wahrscheinlich die gesamt verfügbare Menge durchaus begrenzt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shena, post: 200053, member: 6309"] Die Teile sind angekommen! Auf dem ersten Foto sieht man den Ölniveausensor (ist ein baugleiches Gebrauchtteil für 18 Euro aus der Bucht, mit entferntem Steckergehäuse und meiner Messverkabelung). [ATTACH]27431[/ATTACH] Gemäß ETK braucht man diese Teile: [ATTACH]27432[/ATTACH] Das Schutzrohr (für zwei Euro) ist eine Gummiummantelung und wird vermutlich einen Teil der Messstabführung vom Scheuern an irgendeinem vorhandenen Motorteil bewahren. Die genaue Position wird sich beim Einbau ergeben. Was man definitiv nicht mitbestellen muss, sind die beiden blauen Kabelbinder (ich denke, die braucht man, um das Schutzrohr an seiner Position zu halten). Bei BMW kostet der Kabelbinder pro Stück EUR 4,77 - jeder andere wird es auch tun. Wichtig ist, dass der O-Ring ein anderer ist, als die Dichtung, die mit dem Ölniveausensor verwendet wird! Hier sind man die Aufnahme, die an Stelle des Ölniveausensors an die Ölwanne geschraubt wird: [ATTACH]27433[/ATTACH] Ölmessstab mit Sicherungsstift im Führungsrohr: [ATTACH]27434[/ATTACH] Das besagte "Schutzrohr": [ATTACH]27435[/ATTACH] Und einmal zur Veranschaulichung die Gesamtlänge: [ATTACH]27436[/ATTACH] Bezüglich meiner Elektronik bin ich mit der Bauteileauswahl soweit durch und erstelle gerade den Schaltplan. Interessanterweise ist das Produktionsdatum des Ölmessstabes KW 19 im Jahr 2015. Hier gehe ich davon aus, dass BMW mit dem M235i Racing ein entsprechendes Los hat auflegen lassen. Wenn der M2 CS Racing nicht das gleiche Teil verwendet, ist aber wahrscheinlich die gesamt verfügbare Menge durchaus begrenzt. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Nachrüsten Ölmessstab in M2 (vom M235i Racing)
Oben
Unten