Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Reifenupgrade TÜV-konform
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Shena" data-source="post: 199248" data-attributes="member: 6309"><p>Ich stand vor ein paar Wochen vor einer ähnlichen Fragestellung und habe mich für folgende Vorgehensweise entschieden:</p><p></p><p>- Auf den Serienfelgen bleiben die PSS für Nicht-Trackdayfahrten und wenn es zu einem gebuchten Trackday regnerisch sein sollte.</p><p></p><p>- Als zweiten Radsatz habe ich nun die BMW 513M vom M4 in 18" (sehr leicht).</p><p></p><p>- Die Cup 2 gibt es leider nicht in 265/40 18 und daher müsste ich 245/40 18 und 265/35 18 fahren, was nach Kluttens Ratschlag aufgrund der Änderung der Abrollumfänge auf der HA nur mit Freigabe von BMW (die man nicht bekommt) eintragungsfähig wäre.</p><p></p><p>- Ich bin mit dem Serienfahrwerk ebenfalls zufrieden.</p><p></p><p>- Daher wird es jetzt für mich im nächsten Jahr erst einmal ein Yokohama AD08RS Satz in 245/40 18 und 265/40 18 auf den 513 M (muss aber auch eingetragen werden). Die Flanke des AD08RS' ist wesentlich härter als die der Cup 2, damit braucht der auch nicht so viel Sturz.</p><p></p><p>- Das sind zwar keine echten Semis, aber zumindest die AD08R haben einen sehr guten Ruf.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shena, post: 199248, member: 6309"] Ich stand vor ein paar Wochen vor einer ähnlichen Fragestellung und habe mich für folgende Vorgehensweise entschieden: - Auf den Serienfelgen bleiben die PSS für Nicht-Trackdayfahrten und wenn es zu einem gebuchten Trackday regnerisch sein sollte. - Als zweiten Radsatz habe ich nun die BMW 513M vom M4 in 18" (sehr leicht). - Die Cup 2 gibt es leider nicht in 265/40 18 und daher müsste ich 245/40 18 und 265/35 18 fahren, was nach Kluttens Ratschlag aufgrund der Änderung der Abrollumfänge auf der HA nur mit Freigabe von BMW (die man nicht bekommt) eintragungsfähig wäre. - Ich bin mit dem Serienfahrwerk ebenfalls zufrieden. - Daher wird es jetzt für mich im nächsten Jahr erst einmal ein Yokohama AD08RS Satz in 245/40 18 und 265/40 18 auf den 513 M (muss aber auch eingetragen werden). Die Flanke des AD08RS' ist wesentlich härter als die der Cup 2, damit braucht der auch nicht so viel Sturz. - Das sind zwar keine echten Semis, aber zumindest die AD08R haben einen sehr guten Ruf. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Reifenupgrade TÜV-konform
Oben
Unten