Zwei meiner Nordschleifen fahrer Kumpels hatten das komplette Kit drin im M4 sollte aber das gleiche sein.
Nachdem wir uns die Werte angeschauten haben beide das Kit verkauft war total sinnlos..
Die Ansaugluft war unverändert also ich weiß nicht wo man damit fahren muss um vorteile zu haben...
JP hat es auch getestet in seinem M4 mit gleiches Ergebnis er sah auch keinen Vorteil auf dem Prüfstand sogar.. alle Infos im Netz deuten auch darauf hin.
Denke es liegt an der Wasser Ladeluftkühlung die hält einen Mindestwert.. ist euch nicht aufgefallen das auch bei zb 3 Grad Außentemperatur die Ansaugluft sich bei ca 20 Grad einpedelt.
Habe das Gefühl BMW hat es so Programmiert einen bestimmten wert zu halten und nicht zu unterschreiten. Sobald mein Auto warm ist habe ich egal wie kalt es ist um die 18-20 Grad
Ansaugluft. Finde das total blöd ein Luft Ladeluftkühler wäre mir lieber gewesen... weniger Gewicht,Fehlerquellen,Wasser,Wartung.entlüftung und Bauraum Verschwendung...
Gruß