F87 Lenkradspange wechseln

Diskutiere Lenkradspange wechseln im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Kann mir jemand sagen wie ich die Lenkradspange tausche bzw. das silberne Inlay gegen ein Kohlefaserteil von "Carbonfieber" tausche ?
  • Lenkradspange wechseln Beitrag #1

crazy

Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Kann mir jemand sagen wie ich die Lenkradspange tausche bzw. das silberne Inlay gegen ein Kohlefaserteil von "Carbonfieber" tausche ?

• Lenkradspange wechseln Beitrag #4

Rebmann

Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Du musst zuerst mal die ganze Spange demontieren. Die Silberne Spange ist von hinten mit Stern Sicherungsringen befestigt.

• Lenkradspange wechseln Beitrag #6

crazy

Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Das heißt ich kann die silberne Spange ohne entfernen der Hauptblende tauschen.

• Lenkradspange wechseln Beitrag #7
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Rebmann schrieb:
Du musst zuerst mal die ganze Spange demontieren. Die Silberne Spange ist von hinten mit Stern Sicherungsringen befestigt.

Das war doch ziemlich eindeutig, oder? ;)

• Lenkradspange wechseln Beitrag #9
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
Wie kommt man an die Rückseite ohne zu demontieren? klär uns auf ;)

• Lenkradspange wechseln Beitrag #10

crazy

Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Da steht was mit Kunststoffspachtel aushebeln. Ich wart ab bis Inlay kommt und schau ob nur geklipst. Danke ans Forum!

• Lenkradspange wechseln Beitrag #11
StefanM2C

StefanM2C

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da ich erst vor kurzem die M1+M2 Buttons gewechselt habe bin ich mir zu 99% sicher, dass du die komplette Einheit ausbauen musst, da sie mit 3x Torx20 Schrauben befestigt ist.

Heißt: Batterie abklemmen, Airbag ausbauen, Schrauben lösen und dann die neue Spange einbauen und die vorherigen Schritte rückwärts.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren :)

(wobei ich Schritt 5 auslassen würde. An die Schraube unten in der Mitte kommst du auch so dran)

Thema:

Lenkradspange wechseln

Lenkradspange wechseln - Ähnliche Themen

F87 Magnet-Schaltwippen: Hi Im Zuge des Lenkradumbaus auf CS, überlege ich auch die Schaltwippen zu wechseln. Hat jemand Erfahrung mit Magnet-Schaltwippen, idealerweise...
G87 M2 G87 Endrohrblenden demontieren/montieren: Mein M2 G87 hat die silbernen (Chrom) Endrohrblenden. Die gefallen mir nicht mehr und ich hab mir originale schwarze (schwarzchrom) besorgt. Ich...
Türverkleidung F22 Carbon / GFK etc Tracktool: Hallo, beim Umbau auf Tracktool möchte ich auch die Türverkleidungen vorne bei meinem F22 ausbauen und gegen leichtere Tauschen. Kennt jemand...
F87 Ölverlust - Ursache gefunden (Motorölkühlerleitung Rücklauf): Hi zusammen, nachdem mein M2C neulich plötzlich Öl verlor, habe ich heute mal die Unterbodenverkleidung abgeschraubt und folgendes entdeckt...
G42 Hat schon jemand den Pralltopf gegen den Leder Pralltopf getauscht?: Hallo zusammen, im Forum wurde der weggefallene Leder Pralltopf im Lenkrad ja schon einige male thematisiert. Viele stört es, aber wohl nicht so...
Oben Unten