M2
Stammuser
- Beiträge
- 1.688
- Punkte Reaktionen
- 130
- Fahrzeugtyp
- Z4 3.0si, Tesla Model 3
Wir haben die Gelegenheit unserer Testfahrt mit dem BMW M135i auch für ein kurzes Video genutzt, das euch einen besseren Eindruck vom Sound und der Beschleunigung des 320 PS starken Kompaktsportlers liefern soll. Wie schon im Fahrbericht spielt auch im Video ein BMW M135i Dreitürer (F21) mit Achtgang-Sportautomatik und Hinterradantrieb die Hauptrolle.
Laut BMW beschleunigt der M135i in dieser Konfiguration in 4,9 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und auch wenn wir diesen Wert weder überprüfen konnten noch wollten, gibt es keinerlei Anlass für Zweifel am längsdynamischen Potential des ersten BMW M Performance-Automobils mit Ottomotor.
Beim Sound haben die Ingenieure hinter dem BMW M135i einen gesunden Mittelweg gefunden, der einerseits die sportliche Positionierung des Fahrzeugs betont und den Reihensechszylinder bestimmt auftreten lässt, andererseits aber auch bei Langstreckenfahrten im angenehmen Rahmen bleiben sollte. Für ein Serienfahrzeug ist die Abstimmung insofern gut gelungen, Fans von besonders lauten Abgasanlagen sollten aber auf ein Angebot aus dem Zubehörprogramm von BMW M Performance warten oder gleich den Weg zum Tuner antreten – hier hilft wie immer nur das eigene Hörerlebnis.
Quelle: BimmerToday
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
-
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
Laut BMW beschleunigt der M135i in dieser Konfiguration in 4,9 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und auch wenn wir diesen Wert weder überprüfen konnten noch wollten, gibt es keinerlei Anlass für Zweifel am längsdynamischen Potential des ersten BMW M Performance-Automobils mit Ottomotor.
Beim Sound haben die Ingenieure hinter dem BMW M135i einen gesunden Mittelweg gefunden, der einerseits die sportliche Positionierung des Fahrzeugs betont und den Reihensechszylinder bestimmt auftreten lässt, andererseits aber auch bei Langstreckenfahrten im angenehmen Rahmen bleiben sollte. Für ein Serienfahrzeug ist die Abstimmung insofern gut gelungen, Fans von besonders lauten Abgasanlagen sollten aber auf ein Angebot aus dem Zubehörprogramm von BMW M Performance warten oder gleich den Weg zum Tuner antreten – hier hilft wie immer nur das eigene Hörerlebnis.
Quelle: BimmerToday
Anhänge
-
BMW-M135i-2012-F21-01.jpg80,2 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-02.jpg81,1 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-03.jpg85,9 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-04.jpg93,1 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-05.jpg86,9 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-06.jpg96,2 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-07.jpg93 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-08.jpg97,1 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-09.jpg100,7 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-10.jpg95,1 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-11.jpg94,7 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-12.jpg85,8 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-13.jpg88,2 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-14.jpg87,3 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-15.jpg83,2 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-16.jpg89 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-17.jpg77,4 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-18.jpg80,8 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-19.jpg86,1 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-20.jpg84,6 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-21.jpg93,3 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-22.jpg98,8 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-23.jpg84 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-24.jpg105,7 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-25.jpg101,5 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-26.jpg99,1 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-27.jpg101,3 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-28.jpg102,2 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-29.jpg94,4 KB · Aufrufe: 0
-
BMW-M135i-2012-F21-30.jpg101,7 KB · Aufrufe: 0