Auf Thema antworten

Was die Raserei in den Städen angeht, bin ich allerdings der Meinung, dass viel zu wenig und leider immer nur an denselben, bekannten Stellen gemessen wird. Die Penner, die meinen immer als erste an der roten Ampel stehen zu müssen bremsen nämlich mit ihrem Verhalten den Verkehrsfluss und sorgen damit auch für erhöhte Emissionen, da alle die das richtige Tempo für die "grüne Welle" fahren immer erstmal abbremsen und dann wieder beschleunigen müssen, weil die Raser noch an der grün werdenden Ampel stehen, wo ich normal so durchrollen könnte, wenn sie nicht vor mir wären. Erlebe ich täglich auf meinem Arbeitsweg in die Stadt und da sich ein Abbremsen in der Kolonne im Ziehharmonikaeffekt durchzieht, kommen die Autos weiter hinten schon fast zum Stehen. Bereits 150m hinter den Starenkästen haben einige mit Sicherheit schon wieder 80 auf der Uhr stehen.

Ein generelles Tempolimit auf Autobahnen von 6 bis 22h würde ich durchaus akzeptieren, da der Verkehrsfluss dadurch homogener würde, wenn ich so ans Ausland denke, wo schon Limits sind. Nachts sehe ich die Gefahr des Einschlafens bei 130 mit Tempomat und leeren Strassen, da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Adrenalin wach hält, wenn ich Tempomat 200 fahre.

Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Oben Unten