Auf was muss ich achten?

Diskutiere Auf was muss ich achten? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Guten Morgen! Ich möchten mir in naher zukunfte einen 235i anschaffen! Ich bin zwar ein großer Auto Fan und kenne mich soweit ganz gut aus...
  • Auf was muss ich achten? Beitrag #1

xIamChicko

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BMW 235i
Guten Morgen!

Ich möchten mir in naher zukunfte einen 235i anschaffen!

Ich bin zwar ein großer Auto Fan und kenne mich soweit ganz gut aus.
Jedoch wenn es an die Technik geht ehern nicht.

Jetzt wollte ich euch Fragen, auf was muss ich achten wenn ich wir ein Fahrzeug anschaue?
- Was sind "häufige" Probleme?

Danke im vorraus schonmal :)
 
  • Auf was muss ich achten? Beitrag #2
misteran

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M235i Coupé
Ich würde xDrive meiden. Das ist eigentlich die größte Schwachstelle, vor allem wenn du planst die Karre zu verbasteln.

Sonst gibt es keine wirklichen Schwachstellen.
 
  • Auf was muss ich achten? Beitrag #3

xIamChicko

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BMW 235i
Ich würde xDrive meiden. Das ist eigentlich die größte Schwachstelle, vor allem wenn du planst die Karre zu verbasteln.

Sonst gibt es keine wirklichen Schwachstellen.
Danke, ich habe schon öfter gehört das man xDrive meiden sollte, aber noch nie eine Begrüdnung.
Ist es einfach anfälliger oder wie versteh ich das?

Verbasteln möchte ich das Auto nicht. Das einzige ist der M-Per. ESD
 
  • Auf was muss ich achten? Beitrag #4
misteran

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xDrive ist sehr empfindlich auf falsche Abrollumfänge. D.h. viele andere Felgen und Reifenkombinationen sollte man meiden. Wenn das der Fall ist, schließt die Kupplung vom Verteilergetriebe zu oft und verschleißt. Am Ende ist dann das Verteilergetriebe kaputt und dann kostet es paar Tausend Euro es zu ersetzen. Bei einem Tuning ähnliches Spiel, keine Traktion auf der HA, Allrad wird dazugeschaltet, häufiger als mit Serienleistung und die Kupplung verschleißt schneller.

Auch wenn man Serie fährt, muss man regelmäßig das Reifenprofil messen, ist es zuweit abweichend zwischen VA und HA passen die Abrollumfängen nicht mehr und das VTG Kupplung verschleißt schneller.
 
  • Auf was muss ich achten? Beitrag #5

xIamChicko

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BMW 235i
xDrive ist sehr empfindlich auf falsche Abrollumfänge. D.h. viele andere Felgen und Reifenkombinationen sollte man meiden. Wenn das der Fall ist, schließt die Kupplung vom Verteilergetriebe zu oft und verschleißt. Am Ende ist dann das Verteilergetriebe kaputt und dann kostet es paar Tausend Euro es zu ersetzen. Bei einem Tuning ähnliches Spiel, keine Traktion auf der HA, Allrad wird dazugeschaltet, häufiger als mit Serienleistung und die Kupplung verschleißt schneller.

Auch wenn man Serie fährt, muss man regelmäßig das Reifenprofil messen, ist es zuweit abweichend zwischen VA und HA passen die Abrollumfängen nicht mehr und das VTG Kupplung verschleißt schneller.
Vielen Danke!
 
  • Auf was muss ich achten? Beitrag #6

Gast815

Guest
Die serienmäßige Charge Pipe ist auf jeden Fall eine Schwachstelle beim N55. Kenne diverse Fahrer denen die bei Serienleistung geplatzt bzw. kaputt gegangen ist.
 
  • Auf was muss ich achten? Beitrag #7

N1k0s

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Du hast eine Privatnachricht von mir. Ich verkaufe meinen momentan.
 
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