HerrWuschel
- Beiträge
- 418
- Punkte Reaktionen
- 124
- Fahrzeugtyp
- M3 G81
Servus,
Möchte hier mal meinen Unmut kundtun. Habe im November 2019 einen M2 Competition bestellt. Absoluter Hammer Preis, da ich den Verkäufer persönlich und privat kenne. Soweit war alles super.
Am 1 April sollte ich ihn in München abholen können. Wegen Corona rief mich der Kollege eine Woche zuvor an das dass leider nicht mehr möglich wäre. Der Wagen ist unterwegs zu ihm und ich kann diesen im Autohaus abholen. Allerdings müsste ich dann den Aufpreis zur Händler Abholung und Überführungskosten bezahlen. Ich dachte mir nur "Gehts noch?" Ich bestelle doch keinen hochwertigen Neuwagen (schon ein langer Traum von mir einmal einen in der Welt abzuholen) um diesen dann im 08/15 Autohaus entgegen zu nehmen UND! zusätzlich noch Aufpreis dafür zu zahlen. Zumal ich eh nicht weit weg von München wohne. Habe gemeint ich könnte auch warten. Hauptsache Auslieferung in der Welt. "Nein das ist nicht möglich"
Ich bei BMW angerufen. Diese meinte ich kann gerne warten bis die Krise etwas abgeflacht ist und ihn dann dort holen oder im Autohaus. Dann müsste ich aber gar nichts bezahlen. Die übernehmen das und die Kosten für die Premium Abholung bekomme ich auch wieder erstattet, als Trost für den verschobenen Termin. Hammer BMW!
Der Händler meinte "Die bei BMW haben keine Ahnung, das ist nicht möglich, außerdem steht er jetzt schon auf seinen Parkplatz. Ich soll gefälligst kommen und den abholen."
Wieder bei BMW angerufen. Die sollten dem Händler das doch schriftlich geben. Ich wurde in CC der Email mit rein gepackt und in dieser wurde der Händler freundlich darauf hingewiesen, was er für ein nicht akzeptables Verhalten hat.
Mein Bekannter/Händler rief mich nicht mehr privat an oder schrieb mir in Whats app. Stattdessen verfasste er eine Email mit "Sehr geehrter Herr....." und schrieb dort rein, das die Abholung in der Welt kein Problem mehr wäre. Er müsste nur den M2 von seinem Parkplatz wieder zurück bringen lassen. Allerdings würde er meinen alten M235i nicht mehr in Zahlung nehmen. Das sei schließlich nur ein Freundschaftsdienst gewesen. (Absolut lächerlicher Ankaufpreis. Konnte den zum Glück nun zu einem Super Preis, selbst verkaufen) Außerdem müsste ich die Premium Abholung bezahlen.
Also neuen Termin 24.6 in der BMW Welt.
Jetzt meine Frage. Der M2 ist ein Leasing Fahrzeug wegen Firma etc. Kann ich mit diesem auch zu einem anderen BMW Händler fahren für Service/Rückgabe. Weil mich sieht dieser Mensch nie wieder nach so einer Aktion. Bin sehr enttäuscht. Was würdet ihr tun?
Möchte hier mal meinen Unmut kundtun. Habe im November 2019 einen M2 Competition bestellt. Absoluter Hammer Preis, da ich den Verkäufer persönlich und privat kenne. Soweit war alles super.
Am 1 April sollte ich ihn in München abholen können. Wegen Corona rief mich der Kollege eine Woche zuvor an das dass leider nicht mehr möglich wäre. Der Wagen ist unterwegs zu ihm und ich kann diesen im Autohaus abholen. Allerdings müsste ich dann den Aufpreis zur Händler Abholung und Überführungskosten bezahlen. Ich dachte mir nur "Gehts noch?" Ich bestelle doch keinen hochwertigen Neuwagen (schon ein langer Traum von mir einmal einen in der Welt abzuholen) um diesen dann im 08/15 Autohaus entgegen zu nehmen UND! zusätzlich noch Aufpreis dafür zu zahlen. Zumal ich eh nicht weit weg von München wohne. Habe gemeint ich könnte auch warten. Hauptsache Auslieferung in der Welt. "Nein das ist nicht möglich"
Ich bei BMW angerufen. Diese meinte ich kann gerne warten bis die Krise etwas abgeflacht ist und ihn dann dort holen oder im Autohaus. Dann müsste ich aber gar nichts bezahlen. Die übernehmen das und die Kosten für die Premium Abholung bekomme ich auch wieder erstattet, als Trost für den verschobenen Termin. Hammer BMW!
Der Händler meinte "Die bei BMW haben keine Ahnung, das ist nicht möglich, außerdem steht er jetzt schon auf seinen Parkplatz. Ich soll gefälligst kommen und den abholen."
Wieder bei BMW angerufen. Die sollten dem Händler das doch schriftlich geben. Ich wurde in CC der Email mit rein gepackt und in dieser wurde der Händler freundlich darauf hingewiesen, was er für ein nicht akzeptables Verhalten hat.
Mein Bekannter/Händler rief mich nicht mehr privat an oder schrieb mir in Whats app. Stattdessen verfasste er eine Email mit "Sehr geehrter Herr....." und schrieb dort rein, das die Abholung in der Welt kein Problem mehr wäre. Er müsste nur den M2 von seinem Parkplatz wieder zurück bringen lassen. Allerdings würde er meinen alten M235i nicht mehr in Zahlung nehmen. Das sei schließlich nur ein Freundschaftsdienst gewesen. (Absolut lächerlicher Ankaufpreis. Konnte den zum Glück nun zu einem Super Preis, selbst verkaufen) Außerdem müsste ich die Premium Abholung bezahlen.
Also neuen Termin 24.6 in der BMW Welt.
Jetzt meine Frage. Der M2 ist ein Leasing Fahrzeug wegen Firma etc. Kann ich mit diesem auch zu einem anderen BMW Händler fahren für Service/Rückgabe. Weil mich sieht dieser Mensch nie wieder nach so einer Aktion. Bin sehr enttäuscht. Was würdet ihr tun?