Marvo1410
- Beiträge
- 526
- Punkte Reaktionen
- 593
- Fahrzeugtyp
- BMW M2 F87 LCI
Hallo Zusammen,
Mein Auto (M2 LCI DKG) geht übernächste Woche zu BMW. Der Grund dafür liegt zum Einen an einem unregelmäßig auftretendem Klappergeräusch aus Richtung Lenkrad/Kombiinstrument. Das tritt meistens beim Überfahren leichter Unebenheiten auf, aber auch nicht immer. Anbei mal ein Video dazu. Klingt wie eine nicht eingerastete Haltenase oder Ähnliches, aber da sitzt eigentlich alles fest.
Zum Anderen habe ich im Stand (D und Bremse oder in N) bei laufendem Motor eine Art Schraben/Wummern aus dem Motorraum/hinter dem Armaturenbrett, welches gerade bei warmen Außentemperaturen auftritt. Dieses Wrumm Wrumm Wrumm, welches alle 30-60s auftritt ist so dezent, dass man es nur bei ausgeschaltetem Radio hört, wäre mir also mit Glück nie aufgefallen... Vielleicht ist das Geräusch ja auch normal, ich tippe irgendwie auf Klimakompressor.
Vielleicht könnt ihr zum einen oder anderen Geräusch schon etwas sagen
Danke!
Mein Auto (M2 LCI DKG) geht übernächste Woche zu BMW. Der Grund dafür liegt zum Einen an einem unregelmäßig auftretendem Klappergeräusch aus Richtung Lenkrad/Kombiinstrument. Das tritt meistens beim Überfahren leichter Unebenheiten auf, aber auch nicht immer. Anbei mal ein Video dazu. Klingt wie eine nicht eingerastete Haltenase oder Ähnliches, aber da sitzt eigentlich alles fest.
Zum Anderen habe ich im Stand (D und Bremse oder in N) bei laufendem Motor eine Art Schraben/Wummern aus dem Motorraum/hinter dem Armaturenbrett, welches gerade bei warmen Außentemperaturen auftritt. Dieses Wrumm Wrumm Wrumm, welches alle 30-60s auftritt ist so dezent, dass man es nur bei ausgeschaltetem Radio hört, wäre mir also mit Glück nie aufgefallen... Vielleicht ist das Geräusch ja auch normal, ich tippe irgendwie auf Klimakompressor.
Vielleicht könnt ihr zum einen oder anderen Geräusch schon etwas sagen
Danke!