Das einzig Sinnvolle an dem Digitalschlüssel scheint mir die Restricted Key-Funktion zu sein, was bei Mehrnutzerfahrzeugen vielleicht einen Vorteil bieten könnte. Wie zB bei AMG -Autovermietungen
Hier im Forum macht es auf mich den Eindruck, dass kaum einer sein Heiligtum überhaupt in andere Hände geben möchte, nicht mal beim Service. Und gerade dort ist es kontraproduktiv die RestrictedFunktionen aktiviert zu haben. Wenn man dann noch betrachtet, dass die meisten eben keinen MehrfahrerTarif haben, schränkt sich der Nutzerkreis immer mehr ein.
Mit der ConnectedApp kann man das Auto weltweit auf und zuschließen und mit KeylessGo kann ich den Schlüssel in der Tasche lassen, einfach einsteigen und losfahren, statt erst das Handy(mit aktiviertem Display) in einer bestimmten Position vors Türschloss zu halten und damit der Motor dann auch startet das Smartphone anscheinend noch jedesmal zwingend in der Ladeschale zu legen. Finde ich umständlich, vor allem wenn man nicht grad stundenlang unterwegs ist oder nur aus der Garage fahren will
Hatte letztens auch gelesen, dass man ja mit dem System zB den Kofferraum fürn Paketdienst freigeben könnte, wenn man nicht selbst zu hause ist.. Macht ja auch richtig Sinn, wenn man extra wegen einer Paketlieferung sein Auto vor der Tür stehen lässt....von den dauernd wechselnden Zustellern mal abgesehen
Ich freu mich schon auf den Tag, wenn mein digitaler Kühlschrank mein autonom fahrendes ElektroAuto völlig selbständig zum Bierholen schickt, kontaktfrei bezahlt und das Bier im Kofferraum auf die von der WHO empfohlene Temperatur kühlt und beim Zurückkommen in einem Zug rückwärts vorm Grill so einparkt, dass ich aus dem automatisch öffnenden Kofferraum die Flaschen entnehmen kann, ohne extra vom Stuhl aufzustehen.
Wo liegt denn nun der besondere Vorteil für den normalen Kutscher, dass so ein DigitalerSchlüssel zum MustHave wird?
Ich seh zZt nicht einen, bin aber lernfähig, trotz meines Alters. Klärt mich auf