Gebbi
- Beiträge
- 22
- Punkte Reaktionen
- 0
- Fahrzeugtyp
- 220d, Z4 Coupé
Hallo,
wenn ich mit aktivierter Klimaanlage (Klimaautomatik) fahre, schalte ich diese (Klimaautomatik + Klimaanlage) ca. 2-3 km vor Erreichen des Ziels aus, damit die am Verdampfer befindliche Feuchtigkeit verschwindet.
Dies funktioniert soweit einwandfrei: wenn ich das Fahrzeug abstelle kommt mehr oder weniger "warme" Luft aus der Luftungsschlitzen und die dort kurzfristig entstandene Feuchtigkeit ist auch wieder verschwunden.
Wenn ich nun den Motor nach einiger Zeit (gerade eben waren es ca. 2 Stunden) neu starte, kommt zunehmends kältere Luft aus der Lüftungsdüsen - die Klimaanlage läuft, obwohl diese nicht aktiviert wurde UND die Kontrollleuche am A/C-Schalter nicht leuchtet!
Wenn ich den A/C-Schalter 2x betätige schaltete sich die Klima wieder aus.
Ist das ein Defekt oder ist das (warum auch immer) so gewollt?
Grüße, Gebbi
wenn ich mit aktivierter Klimaanlage (Klimaautomatik) fahre, schalte ich diese (Klimaautomatik + Klimaanlage) ca. 2-3 km vor Erreichen des Ziels aus, damit die am Verdampfer befindliche Feuchtigkeit verschwindet.
Dies funktioniert soweit einwandfrei: wenn ich das Fahrzeug abstelle kommt mehr oder weniger "warme" Luft aus der Luftungsschlitzen und die dort kurzfristig entstandene Feuchtigkeit ist auch wieder verschwunden.
Wenn ich nun den Motor nach einiger Zeit (gerade eben waren es ca. 2 Stunden) neu starte, kommt zunehmends kältere Luft aus der Lüftungsdüsen - die Klimaanlage läuft, obwohl diese nicht aktiviert wurde UND die Kontrollleuche am A/C-Schalter nicht leuchtet!
Wenn ich den A/C-Schalter 2x betätige schaltete sich die Klima wieder aus.
Ist das ein Defekt oder ist das (warum auch immer) so gewollt?
Grüße, Gebbi