Gast8188
Guest
Moin erstmal!
Fahre seit ende Juni ein neues 240i xDrive Cabrio und bin damit sobald es ging die schönen Pass- und Landstraßen Europas getourt, u.A. im Direktvergleich ggü. einem Alpine und einem 2011er M6 Cabrio. Mein Eindruck in punkto Fahrdynamik ist sehr positiv – kein vibrieren, satte Straßenlage, hart genug im SPORT-Modus (dagegen erstaunlich komfortabel im ECO PRO), fährt sich wie ein erheblich leichteres Auto und liegt dank Allrad wie auf Schienen in selbst anspruchsvollen Kurven – auf dem berüchtigten Col de La Bonette kann man dennoch im SPORT+ trotz Allrad durch die Spitzkehren driften, und zwar mit allen vier Rädern
Auf der Geraden fahren einem weder der Alpine noch besagtes M6 Cabrio davon (beide 0-100 4.5 Sekunden, also praktisch gleichauf) – ab 220 km/h wird es aber insbesondere offen etwas zäh...
Persönlich finde ich das M2 Coupé noch mal eine ganz andere Nummer, aber im Straßenverkehr merkt man IMHO den Fahrdynamik-Nachteil der regulären M240 beziehungsweise Cabrio nur, wenn man sonst generell wenig Strecke oder am Limit fährt. Mir ist der M2 auf Langstrecke auch ein klein wenig zu hart, und ich möchte das Cabrio-Feeling nicht missen – zumal ich vom Handling der Cabrio-Variante recht positiv überrascht bin, da hab ich ganz Anderes erwartet...
Wie erlebt ihr das? Vielleicht habe ich auch einfach Glück gehabt
P.s.: Das ist auch erwähnenswert, mit einem Durchschnittsverbrauch von unter 10l ist der Spaß super verträglich (die Spanne liegt bei mir zwischen 6,6/100km und >15, ich fahre eigentlich zu 90% offen.)
Fahre seit ende Juni ein neues 240i xDrive Cabrio und bin damit sobald es ging die schönen Pass- und Landstraßen Europas getourt, u.A. im Direktvergleich ggü. einem Alpine und einem 2011er M6 Cabrio. Mein Eindruck in punkto Fahrdynamik ist sehr positiv – kein vibrieren, satte Straßenlage, hart genug im SPORT-Modus (dagegen erstaunlich komfortabel im ECO PRO), fährt sich wie ein erheblich leichteres Auto und liegt dank Allrad wie auf Schienen in selbst anspruchsvollen Kurven – auf dem berüchtigten Col de La Bonette kann man dennoch im SPORT+ trotz Allrad durch die Spitzkehren driften, und zwar mit allen vier Rädern
Auf der Geraden fahren einem weder der Alpine noch besagtes M6 Cabrio davon (beide 0-100 4.5 Sekunden, also praktisch gleichauf) – ab 220 km/h wird es aber insbesondere offen etwas zäh...
Persönlich finde ich das M2 Coupé noch mal eine ganz andere Nummer, aber im Straßenverkehr merkt man IMHO den Fahrdynamik-Nachteil der regulären M240 beziehungsweise Cabrio nur, wenn man sonst generell wenig Strecke oder am Limit fährt. Mir ist der M2 auf Langstrecke auch ein klein wenig zu hart, und ich möchte das Cabrio-Feeling nicht missen – zumal ich vom Handling der Cabrio-Variante recht positiv überrascht bin, da hab ich ganz Anderes erwartet...
Wie erlebt ihr das? Vielleicht habe ich auch einfach Glück gehabt
P.s.: Das ist auch erwähnenswert, mit einem Durchschnittsverbrauch von unter 10l ist der Spaß super verträglich (die Spanne liegt bei mir zwischen 6,6/100km und >15, ich fahre eigentlich zu 90% offen.)