Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Erfahrungen Sport-Rennbremsbeläge 1.1 M235i/ M240i / M2 F87
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="M1402" data-source="post: 157262" data-attributes="member: 6039"><p>Dem Urteil schließe ich mich uneingeschränkt an. Je nachdem welche Scheiben man fährt, quietschen die Yellowstuff obendrein dauerhaft sehr nervig, was allerdings immer weniger auftritt, je öfter man auf letzter Rille bremst. Wer macht das schon im Hausgebrauch? Bei Nässe nicht wirklich dosierbar . Auf der GP-Strecke wurden die so extrem heiss, dass ich es erleben musste, das Bremspedal bis zum Boden ohne Wirkung durchtreten zu können. Das ist allerdings zum Glück erst im Ausfahrtstau passiert, da war die Bremsflüssigkeit wohl mangels Fahrtkühlung am Siedepunkt angekommen, obwohl schon zu dem Zeitpunkt Super Blue von Ate drin war. Die Bremsenaufkleber hat es wegggeglüht und die Farbe auf den Sätteln sah anschliessend nicht mehr original aus. Ein Profi würde sagen, dass das passiert wenn man nicht weiß , wie man vernünftig bremst, um solche Hitzeprobleme eben zu vermeiden, aber so ganz jungfräulich bin ich da nicht</p><p></p><p>Leider hatte ich mal auf einem anderen Auto die Greenstuff montiert...für mich der schlechteste von allen Belägen, da er mir ein "teigiges" Gefühl vermittelt hat und die Bremswirkung war recht bescheiden. Nach einer Woche-&gt; Mülltone. Man lernt eben im Laufe der Jahre und meine Jahre sind schon recht viel gelaufen ;-)</p><p></p><p>Pagid RS 4-2 blau</p><p></p><p>Die sind zwar ohne Zulassung , jedoch waren sie für meine Zwecke, ..komme auf keine 50 NOS- Runden im Jahr...mit den für mich besten Allroundeigenschaften. Auch kalt haben die zugepackt, um bei immer immer wärmer werdende Belägen immer bissiger zu werden.. auch bei höheren Geschwindigkeiten .. Das Quietschen am Anfang zB beim Einparken empfinde ich als eher peinlich als "sportlich", wurde aber mit der Zeit weniger. Fading nie erlebt. Nässe war auch immer problemlos. Laut Hersteller hält der auch kurzfristig höhere Temperaturen und leitet sehr gut die Wärme ab. Hab ich natürlich nie gemessen</p><p></p><p>Den Verschleiß bezeichne ich als recht gering und der Bremsstaub hielt sich in Grenzen</p><p></p><p>Würde ich theoretisch noch mal fahren</p><p></p><p>Ein technisches Risiko mit nicht zugelassenen Rennsportbelägen erfahrener Hersteller sehe ich eher weniger. Selbst beim Eintragen veränderter Bremsanlagen, hat da nicht ein Tüv-Prüfer hingesehen</p><p></p><p>Ein rechtliches Problem, vor allem bei Personenschaden, sehe ich da schon eher.</p><p></p><p>Auch im Hinblick darauf, dass immer mehr Versicherer die Nutzung von permanenten Rennstrecken AUCH IM TOURISTENVERKEHR in ihren Bedingungen für Vollkasko ausschließen, so ist es mir mittlerweile persönlich sehr wichtig, hier im Schadenfall keinen Anhaltspunkt für Leistungskürzungen hinnehmen zu müssen, da der Jackpot bisher leider noch nicht an mich ausgezahlt wurde</p><p></p><p>Wer absolut keine Rennambitionen hat, ist meiner Meinung nach immer mit den Originalen am besten bedient. Kein Quietschen , kein erhöhter Scheibenabrieb..aber dafür unendlich viel Staub</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="M1402, post: 157262, member: 6039"] Dem Urteil schließe ich mich uneingeschränkt an. Je nachdem welche Scheiben man fährt, quietschen die Yellowstuff obendrein dauerhaft sehr nervig, was allerdings immer weniger auftritt, je öfter man auf letzter Rille bremst. Wer macht das schon im Hausgebrauch? Bei Nässe nicht wirklich dosierbar . Auf der GP-Strecke wurden die so extrem heiss, dass ich es erleben musste, das Bremspedal bis zum Boden ohne Wirkung durchtreten zu können. Das ist allerdings zum Glück erst im Ausfahrtstau passiert, da war die Bremsflüssigkeit wohl mangels Fahrtkühlung am Siedepunkt angekommen, obwohl schon zu dem Zeitpunkt Super Blue von Ate drin war. Die Bremsenaufkleber hat es wegggeglüht und die Farbe auf den Sätteln sah anschliessend nicht mehr original aus. Ein Profi würde sagen, dass das passiert wenn man nicht weiß , wie man vernünftig bremst, um solche Hitzeprobleme eben zu vermeiden, aber so ganz jungfräulich bin ich da nicht Leider hatte ich mal auf einem anderen Auto die Greenstuff montiert...für mich der schlechteste von allen Belägen, da er mir ein "teigiges" Gefühl vermittelt hat und die Bremswirkung war recht bescheiden. Nach einer Woche-> Mülltone. Man lernt eben im Laufe der Jahre und meine Jahre sind schon recht viel gelaufen ;-) Pagid RS 4-2 blau Die sind zwar ohne Zulassung , jedoch waren sie für meine Zwecke, ..komme auf keine 50 NOS- Runden im Jahr...mit den für mich besten Allroundeigenschaften. Auch kalt haben die zugepackt, um bei immer immer wärmer werdende Belägen immer bissiger zu werden.. auch bei höheren Geschwindigkeiten .. Das Quietschen am Anfang zB beim Einparken empfinde ich als eher peinlich als "sportlich", wurde aber mit der Zeit weniger. Fading nie erlebt. Nässe war auch immer problemlos. Laut Hersteller hält der auch kurzfristig höhere Temperaturen und leitet sehr gut die Wärme ab. Hab ich natürlich nie gemessen Den Verschleiß bezeichne ich als recht gering und der Bremsstaub hielt sich in Grenzen Würde ich theoretisch noch mal fahren Ein technisches Risiko mit nicht zugelassenen Rennsportbelägen erfahrener Hersteller sehe ich eher weniger. Selbst beim Eintragen veränderter Bremsanlagen, hat da nicht ein Tüv-Prüfer hingesehen Ein rechtliches Problem, vor allem bei Personenschaden, sehe ich da schon eher. Auch im Hinblick darauf, dass immer mehr Versicherer die Nutzung von permanenten Rennstrecken AUCH IM TOURISTENVERKEHR in ihren Bedingungen für Vollkasko ausschließen, so ist es mir mittlerweile persönlich sehr wichtig, hier im Schadenfall keinen Anhaltspunkt für Leistungskürzungen hinnehmen zu müssen, da der Jackpot bisher leider noch nicht an mich ausgezahlt wurde Wer absolut keine Rennambitionen hat, ist meiner Meinung nach immer mit den Originalen am besten bedient. Kein Quietschen , kein erhöhter Scheibenabrieb..aber dafür unendlich viel Staub [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Erfahrungen Sport-Rennbremsbeläge 1.1 M235i/ M240i / M2 F87
Oben
Unten