Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Erfahrungen Sport-Rennbremsbeläge 1.1 M235i/ M240i / M2 F87
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="sojus" data-source="post: 308253" data-attributes="member: 12338"><p>Hallo,</p><p>ich hätte da ein Problem mit meiner Bremse und wollte mal fragen wie ich sinnvollerweise vorgehen sollte.</p><p>Ausgangslage:</p><p>Habe einen F23 M240i KW V3 Fahrwerk mit Serienbereifung auf Japan Racing SL01 Felgen.</p><p>Ich war vor zwei Wochen in den Dolomiten und habe schon auf dem Hinweg gemerkt das mir das Bremspedal am Ende einer Passfahrt doch arg weich und lang wird. Auf einigen recht flott gefahrenen Passstrecken konnte ich mit der Bremse gut haushalten, wobei auch in den folgenden Tagen wenn es länger und flott bergab ging und wenig Zeit um die Bremse abkühlen zu lassen wurde das Pedal wieder lang.</p><p>Welche Modifikationen an der Standardbremse (blau) sind sinnvoll für flotte Landstrassenfahrten/Pässe vielleicht auch mal ein Sportfahrertraining auf dem Nürburgring?</p><p>Welche Beläge und Scheiben?</p><p>Stahlflex und neue Bremsflüssigkeit ist schonmal Pflicht.</p><p>Hat jemand im Alltag Erfahrung mit der Endless Bremsflüssigkeit, die soll wenig Wasser ziehen.</p><p></p><p>Danke für Eure Ideen und Gedanken.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sojus, post: 308253, member: 12338"] Hallo, ich hätte da ein Problem mit meiner Bremse und wollte mal fragen wie ich sinnvollerweise vorgehen sollte. Ausgangslage: Habe einen F23 M240i KW V3 Fahrwerk mit Serienbereifung auf Japan Racing SL01 Felgen. Ich war vor zwei Wochen in den Dolomiten und habe schon auf dem Hinweg gemerkt das mir das Bremspedal am Ende einer Passfahrt doch arg weich und lang wird. Auf einigen recht flott gefahrenen Passstrecken konnte ich mit der Bremse gut haushalten, wobei auch in den folgenden Tagen wenn es länger und flott bergab ging und wenig Zeit um die Bremse abkühlen zu lassen wurde das Pedal wieder lang. Welche Modifikationen an der Standardbremse (blau) sind sinnvoll für flotte Landstrassenfahrten/Pässe vielleicht auch mal ein Sportfahrertraining auf dem Nürburgring? Welche Beläge und Scheiben? Stahlflex und neue Bremsflüssigkeit ist schonmal Pflicht. Hat jemand im Alltag Erfahrung mit der Endless Bremsflüssigkeit, die soll wenig Wasser ziehen. Danke für Eure Ideen und Gedanken. Grüße Dirk [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Erfahrungen Sport-Rennbremsbeläge 1.1 M235i/ M240i / M2 F87
Oben
Unten