Pit_62
- Punkte Reaktionen
- 0
- Fahrzeugtyp
- AT, F45, 220d xDrive
Hallo zusammen,
bin neu im 2ertalk.
Habe meine AT (Bj. 10/2014) als Leasing-Rückläufer vor 2 Jahren gekauft, mit 40 T Km.
Lief knapp 2 Jahre echt super. Jetzt bei 80 T km keine Leistung mehr, ruckelnder Motor im unteren Drehzahlbereich,
hatte das Gefühl der läuft nur noch auf 3 Zylindern.
Diagnose vom Freundlichen: 2 Injektoren defekt. Und, eine Drosselklappe?? (aus Plastik) im Ansaugtrakt nicht mehr vorhanden,
den hat scheint es der Motor "gefressen".
Nach Zusammenbau mit neuen Ersatzteilen läuft nun der Motor lt. Freundlichen nicht richtig.
Er meint, sie müssen jetzt die Kompression testen, evtl. ist der Motor komplett hinüber, ... --> Schock!
Garantie habe ich natürlich nicht mehr, er stellt mir Kulanz in Aussicht, die ist aber noch nicht durch bzw. bestätigt.
Services wurden gemacht, aber nicht beim BMW-Vertragshändler.
Was meint ihr, habe ich Anspruch auf Kulanz?
Oder ist das goodwill von BMW?
Kann mir einer einen Tipp geben? Kennt jemand was vergleichbares?
Grüße, Pit_62
bin neu im 2ertalk.
Habe meine AT (Bj. 10/2014) als Leasing-Rückläufer vor 2 Jahren gekauft, mit 40 T Km.
Lief knapp 2 Jahre echt super. Jetzt bei 80 T km keine Leistung mehr, ruckelnder Motor im unteren Drehzahlbereich,
hatte das Gefühl der läuft nur noch auf 3 Zylindern.
Diagnose vom Freundlichen: 2 Injektoren defekt. Und, eine Drosselklappe?? (aus Plastik) im Ansaugtrakt nicht mehr vorhanden,
den hat scheint es der Motor "gefressen".
Nach Zusammenbau mit neuen Ersatzteilen läuft nun der Motor lt. Freundlichen nicht richtig.
Er meint, sie müssen jetzt die Kompression testen, evtl. ist der Motor komplett hinüber, ... --> Schock!
Garantie habe ich natürlich nicht mehr, er stellt mir Kulanz in Aussicht, die ist aber noch nicht durch bzw. bestätigt.
Services wurden gemacht, aber nicht beim BMW-Vertragshändler.
Was meint ihr, habe ich Anspruch auf Kulanz?
Oder ist das goodwill von BMW?
Kann mir einer einen Tipp geben? Kennt jemand was vergleichbares?
Grüße, Pit_62
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: