Effektiv gibt das nur Sinn wenn man Autos nur rein nach den Zeiten bewertet. Vielleicht ist das für manche sogar legitim und der 1.Kaufgrund.
Es ist nichts Neues, dass der B58 ein Klassemotor ist mit enorm Potential und die Supra dadurch sehr profitiert und sehr schnell werden kann (vielleicht wird sie auch so eine Leistungsikone wie die MK4 mit dem 2JZ, wer weiß) und dadurch als Tracktool sogar sie bessere die Basis besitzt.
So what?
Trotzdem ist sie - nett gesagt - gewöhnungsbedürftig im Design, sehr klein, unpraktisch und mit dem (wenig) versteckten "Fremdhersteller" ein Frankenstein, dass viele Fans immer noch kritisieren und ablehnen.
Da kann der M2 viele Disziplinen besser abdecken und erschließt dadurch ganz andere Interessenten, für die die Supra nichts ist, egal wie schnell sie ist.
Auch ist doch lange bekannt dass die M Gmbh die M2 Plattform für den aktiven Fahrspaß ausgelegt hat (bißchen quer geht immer
) und nicht auf die letzte 1/10 auf der NOS oder 100-200.
Wer darauf extrem Wert legt, findet woanders sein Glück bestimmt leichter...
Wenn der Vergleich auf Performance von getunten Motoren hier im Vordergrund steht würde ich dann aber auch einen getunten M2 mit 440-450Ps oder M2C mit 500-530PS gegenüberstellen. Passt preislich viel besser zueinander und wäre viel valider finde ich.
Grad beim M2C bin ich mir ziemlich sicher, dass sie dann "nicht Welten schneller"sein wird.
Ob der M2CS für das Geld schneller sein müsste sei dahingestellt (viel mehr durfte er auch nicht wegen M4, M4CS) aber das soll der persönliche Geldbeutel beantworten. Das Ding ist für mich sicher auch kein reines Tracktool und ich bin mir relativ sicher nur die wenigsten M2CS sehen jemals den Track