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<blockquote data-quote="Luegni" data-source="post: 224562" data-attributes="member: 8568"><p>Guten Morgen liebe Autofreunde, </p><p></p><p>ich habe eine Frage bezüglich des Schaltvorgangs meines 220i Coupé. </p><p></p><p>Ab und an (nicht immer, aber ab und an) spüre ich den Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang schon recht stark. Vor allem, wenn ich beispielsweise im Stau stehe und Gas gebe, dann wieder vom Gas runter gehe, weil mein Vordermann abbremst, dann schaltet er noch grade so in den 2. Gang und das spüre ich dann schon ziemlich stark. </p><p></p><p>Aber auch beim normalen Anfahren, habe ich das Gefühl, dass er gewisse Drehzahlbereiche nicht sonderlich mag. Wenn ich beispielsweise Vollgas gebe, dann schaltet er extrem weich. Wenn ich mit etwa 2.000 Umdrehungen im 1. Gang beschleunige, schaltet er auch sehr weich in den 2. Gang. Bei irgendwelchen Drehzahlen zwischen 2.000 und 3.000 spüre ich allerdings wirklich gerne mal den Schaltvorgang recht stark. </p><p></p><p>Vor allem im Kaltstart habe ich das "Problem" zu 99%. Wenn er warm ist, wird es schwächer, aber auch da tritt es ab und zu noch auf. Kennt das jemand?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Luegni, post: 224562, member: 8568"] Guten Morgen liebe Autofreunde, ich habe eine Frage bezüglich des Schaltvorgangs meines 220i Coupé. Ab und an (nicht immer, aber ab und an) spüre ich den Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang schon recht stark. Vor allem, wenn ich beispielsweise im Stau stehe und Gas gebe, dann wieder vom Gas runter gehe, weil mein Vordermann abbremst, dann schaltet er noch grade so in den 2. Gang und das spüre ich dann schon ziemlich stark. Aber auch beim normalen Anfahren, habe ich das Gefühl, dass er gewisse Drehzahlbereiche nicht sonderlich mag. Wenn ich beispielsweise Vollgas gebe, dann schaltet er extrem weich. Wenn ich mit etwa 2.000 Umdrehungen im 1. Gang beschleunige, schaltet er auch sehr weich in den 2. Gang. Bei irgendwelchen Drehzahlen zwischen 2.000 und 3.000 spüre ich allerdings wirklich gerne mal den Schaltvorgang recht stark. Vor allem im Kaltstart habe ich das "Problem" zu 99%. Wenn er warm ist, wird es schwächer, aber auch da tritt es ab und zu noch auf. Kennt das jemand? [/QUOTE]
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