dma89
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- M235i
Hallo zusammen!
Nachdem ich einige Zeit als Mitleser im Forum unterwegs war, wollte ich jetzt auch meinen 2er vorstellen.
M235i in Melbourne Rrot Metallic
6-Gang-Schaltgetriebe
EZ: 10/2014
Gekauft am: 08/2019 mit 81.000 km und 2 Jahren Premium Selection Gebrauchtwagengarantie
Ausstattungsmerkmale:
Leder Dakota Oyster
Schiebedach
Navi Professonal
Harman Kardon
So habe ich den Wagen dann im August 2019 abgeholt:
Als erstes habe ich die Blinker Birnen vorne durch Osram Diadem Chrome Birnen ersetzt, um den Spiegelei-Effekt zu beseitigen:
Da ich schon bei meinem e46 einiges selber codiert habe, habe ich mir für den f22 direkt ein ENET V2 Ethernet OBD Verbindungskabel bestellt und einige Optionen wie Tagfahrlicht hinten und Active Sound Deaktivierung codiert.
Außerdem habe ich die hintere Kennzeichenhalterung entfernt, das Kennzeichen geklebt und den Modellschriftzug entfernt. Vorne war das Kennzeichen bereits verschraubt und ich habe es zusätzlich leicht geklebt.
Da mir die Höhe des Fahrzeugs und der Sitz der Felgen nicht ganz gefallen haben, habe ich das Eibach Pro Kit (Federn) und H&R Distanzscheiben (vorne jeweils 10mm und hinten jeweils 13mm pro Seite) verbaut. Da beim Federnwechsel vorne eh alles raus muss, habe ich direkt noch die Domlager erneuert:
Ergebnis:
Die Interieurleisten habe ich in schwarz foliert:
Um den Auspuffklang etwas zu verschönern, habe ich die Auspuffklappe deaktiviert. Dafür habe ich mir den Dummy vom Performance ESD und eine leere Steckerbuchse bestellt und einen Adapter gebastelt. Der Stecker von der Klappensteuerung wird in den Dummy gesteckt, welcher wiederum mit dem leeren Stecker an die Klappensteuerung gesteckt wird. Sieht fast original aus und wirft keine Fehler.
Da mich die Optik der Heckpartie im Originalzustand am meisten am Design des M235i gestört hat, habe ich mich letztendlich auch da drum gekümmert. Dafür wurde ein neue Heckdiffusor und neue, größere Endrohre (100 mm - vorher original 67 mm) verbaut:
Ergebnis:
Jetzt kommt erstmal die Winterzeit. Danach habe ich noch vor, einen Frontspoiler und Spiegelkappen in schwarz Hochglanz zu verbauen.
Nachdem ich einige Zeit als Mitleser im Forum unterwegs war, wollte ich jetzt auch meinen 2er vorstellen.
M235i in Melbourne Rrot Metallic
6-Gang-Schaltgetriebe
EZ: 10/2014
Gekauft am: 08/2019 mit 81.000 km und 2 Jahren Premium Selection Gebrauchtwagengarantie
Ausstattungsmerkmale:
Leder Dakota Oyster
Schiebedach
Navi Professonal
Harman Kardon
So habe ich den Wagen dann im August 2019 abgeholt:
Als erstes habe ich die Blinker Birnen vorne durch Osram Diadem Chrome Birnen ersetzt, um den Spiegelei-Effekt zu beseitigen:
Da ich schon bei meinem e46 einiges selber codiert habe, habe ich mir für den f22 direkt ein ENET V2 Ethernet OBD Verbindungskabel bestellt und einige Optionen wie Tagfahrlicht hinten und Active Sound Deaktivierung codiert.
Außerdem habe ich die hintere Kennzeichenhalterung entfernt, das Kennzeichen geklebt und den Modellschriftzug entfernt. Vorne war das Kennzeichen bereits verschraubt und ich habe es zusätzlich leicht geklebt.
Da mir die Höhe des Fahrzeugs und der Sitz der Felgen nicht ganz gefallen haben, habe ich das Eibach Pro Kit (Federn) und H&R Distanzscheiben (vorne jeweils 10mm und hinten jeweils 13mm pro Seite) verbaut. Da beim Federnwechsel vorne eh alles raus muss, habe ich direkt noch die Domlager erneuert:
Ergebnis:
Die Interieurleisten habe ich in schwarz foliert:
Um den Auspuffklang etwas zu verschönern, habe ich die Auspuffklappe deaktiviert. Dafür habe ich mir den Dummy vom Performance ESD und eine leere Steckerbuchse bestellt und einen Adapter gebastelt. Der Stecker von der Klappensteuerung wird in den Dummy gesteckt, welcher wiederum mit dem leeren Stecker an die Klappensteuerung gesteckt wird. Sieht fast original aus und wirft keine Fehler.
Da mich die Optik der Heckpartie im Originalzustand am meisten am Design des M235i gestört hat, habe ich mich letztendlich auch da drum gekümmert. Dafür wurde ein neue Heckdiffusor und neue, größere Endrohre (100 mm - vorher original 67 mm) verbaut:
Ergebnis:
Jetzt kommt erstmal die Winterzeit. Danach habe ich noch vor, einen Frontspoiler und Spiegelkappen in schwarz Hochglanz zu verbauen.
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