crazy
- Punkte Reaktionen
- 58
- Fahrzeugtyp
- M2
Wo bekommt man "günstig" eine Akrapovic Anlage ?
Habe den Titel einwenig angepasst.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum will man sich denn Titan unters Auto schrauben? Ich habe das noch nie verstanden und Soundmässig finde ich den Blechklang einfach unterirdisch. Titan gehört dahin wo man es braucht, ins Flugzeug, ins Triebwerk, wo Festigkeit vs. Gewicht wirklich gebraucht wird. Eine SAGA kann einfach aus sehr gutem VA gefertigt werden und das Delta- Gewicht, von....5-6 Kg? Es könnten 30 KG Gewichtsersparnis sein, niemand würde das beim fahren merken, ABER, Akra. hat super Marketing gemacht und verkauft leichtes geschweißtes Blech sündhaft teuer, Herstellungskosten, ca. €120,-, Material, Gas, Lohnkosten pro SAGA.....was kostet so eine Titanaga noch mal?... + €3.500,- für den Markenname.....passt....Wo bekommt man "günstig" eine Akrapovic Anlage ?
Warum will man sich denn Titan unters Auto schrauben? Ich habe das noch nie verstanden und Soundmässig finde ich den Blechklang einfach unterirdisch. Titan gehört dahin wo man es braucht, ins Flugzeug, ins Triebwerk, wo Festigkeit vs. Gewicht wirklich gebraucht wird. Eine SAGA kann einfach aus sehr gutem VA gefertigt werden und das Delta- Gewicht, von....5-6 Kg? Es könnten 30 KG Gewichtsersparnis sein, niemand würde das beim fahren merken, ABER, Akra. hat super Marketing gemacht und verkauft leichtes geschweißtes Blech sündhaft teuer, Herstellungskosten, ca. €120,-, Material, Gas, Lohnkosten pro SAGA.....was kostet so eine Titanaga noch mal?... + €3.500,- für den Markenname.....passt....
my 50 cent......
...und ja, VA SAGA klingen viel besser, muss nur richtig entwickelt und gefertigt sein...
........................................Herstellungskosten, ca. €120,-, ..................................................................
https://www.akrapovic-shop.de/akrap...tition-f87n/slip-on-line-titanium.html#c12837Naja, die Preise sind jetzt nicht absurd viel höher im Vergleich zu anderen Anlagen, wenn man den Unterschied im Material und vor allem in der Verarbeitung bedenkt. Aber zum Glück muss man es ja auch nicht kaufen.
Akra. hat super Marketing gemacht und verkauft leichtes geschweißtes Blech sündhaft teuer, Herstellungskosten, ca. €120,-, Material, Gas, Lohnkosten pro SAGA.....was kostet so eine Titanaga noch mal?... + €3.500,- für den Markenname.....passt....
my 50 cent......
...und ja, VA SAGA klingen viel besser, muss nur richtig entwickelt und gefertigt sein...
https://www.akrapovic-shop.de/akrap...tition-f87n/slip-on-line-titanium.html#c12837
Naja, 4600 für eine Slip-On ist schon happig, für die Hälfte gibt eine gute aus Edelstahl. Finde ich schon absurd viel höher! Egal jeder
wie er mag.....