Was mich interessiert ist warum verlangt AC-Schnitzer das dreifache gegenüber z.B. Wetterauer bei gleichem Tuning auf 295 PS? Zahlt man da nur den Namen?
@kanzlersoft Hat das Chiptuning bei wetterauer auch die Funktion das z.b. wenn der Motor zu heiß wird, dass Steuergerät auf Serienleistung zurück schaltet?
Bist du mit dem Tuning zufrieden? Spürt man die Mehrleistung? Kannst du mehr übers Tuning erzählen?
Wetterauer gibt "nur" 290 PS an. Mein Lightweight ESD bringt 5 PS. Gefühlt bringt Wetterauer aber immer mehr als versprochen.
Da ich schon mehrere Autos bei Wetterauer optimiert habe (325CIA Cabrio, 118D, 120dA Cabrio) und noch nie was am Auto gehabt.
325er bei 85 Tkm, verkauft bei 180 Tkm)
118d bei 8 Tkm, verkauft bei 108 Tkm
120dA bei 27 Tkm, verkauft bei 143 Tkm. Alles ohne ein Problem.
Zur Mehrleistung: Ja, die ist absolut spürbar.
Ich habe zuletzt mehrfach mit einer App auch den Zwischenspurt 60-100 per GPS gemessen. Da ist das schwere Cabrio besser als der 911er.
Beste Zeit 2,7 Sekunden, schlechteste 3,6 Sekunden. Meist 3,2 Sekunden. Natürlich macht die kleinste Steigung und das kleinste Gefälle da was aus.
Mein Golfkumpel hat einen 235i (Serie) als Coupé. Der ist auch nur minimal schneller, wenn wir zusammen das testen. GPS gestoppt habe ich bereits mehrfach es von 0 auf 100 mit 5,4 Sekunden geschafft.