Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Small Talk
Erlebnisse/Begebenheiten mit der Rennleitung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="twister" data-source="post: 228130" data-attributes="member: 6579"><p>bin mit meinen Vorgängerfahrzeugen jahrelang nich angehalten worden,</p><p>obwohl der letzte, ein E91, einen 2-seitich vollgeschriebenen Schein hatte.</p><p>mit der Emma diesen Sommer 2 mal.</p><p>das letzte mal lief easy, der blau Uniformierte war geschätzt noch keine 30,</p><p>es entwickelte sich relativ schnell ein "Benzingespräch".</p><p></p><p>bei dem "meeting" davor jedoch lief das ganz anders.</p><p>die Emma war voll beladen und stand dementsprechend tief in den Federn,</p><p>was für die Herrschaften wohl der Aufhänger war mich raus zu fischen.</p><p></p><p>erst fing der aktive der beiden an, mit seiner Lampe in den Radkästen rum zu leuchten</p><p>und versuchte die Höhe zu messen (Fz. stand schräg, </p><p>die beiden linken Räder noch knapp auf der Fahrbahn)</p><p>und wollte mir erzählen, die eingetragenen Maße müssten so auch eingehalten sein.</p><p></p><p>dann wollte er mir erzählen, dass die hinteren Reifen am Radlauf schleifen würden.</p><p>(war 1 Tag zuvor aus dem U gekommen und der Koffer war noch dreckich)</p><p>ich wische mit dem Finger innen über den Radlauf und sage ihm: das´ Dreck !,</p><p>worauf da von ihm nix mehr kam.</p><p></p><p>dann durfte ich die Motorhaube öffnen, </p><p>und er begann wieder intensiv seine Lampe zu schwingen.</p><p>ich bemerkte nur kurz: das is alles original. </p><p>als er sich gefühlt elend lang den Haubendämpfern zuwendete frachte ich ihn,</p><p>was er denn da suche. Antowort: die müssten nach spätestens 10 Jahren erneuert werden.</p><p></p><p>erst daraufhin gab ich mich als DEKRA Prüfer zu erkennen und "klärte ihn auf".</p><p>1.: Fz is erst 19 Monate alt</p><p>2.: das sind nur "normale" Dämpfer, die nich darunter fallen, </p><p>im Gegensatz zu "aktiven" Dämpfern, die im crash Fall die Haube zur Scheibe hin anheben.</p><p></p><p>die ganze Aktion dauerte bis dahin schon über 20 Minuten, und es war an der Zeit,</p><p>ihn mal zu fragen, worauf das Ganze hinaus laufen sollte, </p><p>ob sie mir ein "ticket" ausstellen wollten.</p><p></p><p>da kam dann der Spruch: ... dient ja nur ihrer Sicherheit ...</p><p></p><p>nachdem ich ihm erklärt hatte, wie man das Maß Radlaufkante - Radmitte,</p><p>im speziellen bei einer stark konkaven Felge richtich und schnell ermittelt,</p><p>hat er sich dann sogar noch bei mir bedankt !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="twister, post: 228130, member: 6579"] bin mit meinen Vorgängerfahrzeugen jahrelang nich angehalten worden, obwohl der letzte, ein E91, einen 2-seitich vollgeschriebenen Schein hatte. mit der Emma diesen Sommer 2 mal. das letzte mal lief easy, der blau Uniformierte war geschätzt noch keine 30, es entwickelte sich relativ schnell ein "Benzingespräch". bei dem "meeting" davor jedoch lief das ganz anders. die Emma war voll beladen und stand dementsprechend tief in den Federn, was für die Herrschaften wohl der Aufhänger war mich raus zu fischen. erst fing der aktive der beiden an, mit seiner Lampe in den Radkästen rum zu leuchten und versuchte die Höhe zu messen (Fz. stand schräg, die beiden linken Räder noch knapp auf der Fahrbahn) und wollte mir erzählen, die eingetragenen Maße müssten so auch eingehalten sein. dann wollte er mir erzählen, dass die hinteren Reifen am Radlauf schleifen würden. (war 1 Tag zuvor aus dem U gekommen und der Koffer war noch dreckich) ich wische mit dem Finger innen über den Radlauf und sage ihm: das´ Dreck !, worauf da von ihm nix mehr kam. dann durfte ich die Motorhaube öffnen, und er begann wieder intensiv seine Lampe zu schwingen. ich bemerkte nur kurz: das is alles original. als er sich gefühlt elend lang den Haubendämpfern zuwendete frachte ich ihn, was er denn da suche. Antowort: die müssten nach spätestens 10 Jahren erneuert werden. erst daraufhin gab ich mich als DEKRA Prüfer zu erkennen und "klärte ihn auf". 1.: Fz is erst 19 Monate alt 2.: das sind nur "normale" Dämpfer, die nich darunter fallen, im Gegensatz zu "aktiven" Dämpfern, die im crash Fall die Haube zur Scheibe hin anheben. die ganze Aktion dauerte bis dahin schon über 20 Minuten, und es war an der Zeit, ihn mal zu fragen, worauf das Ganze hinaus laufen sollte, ob sie mir ein "ticket" ausstellen wollten. da kam dann der Spruch: ... dient ja nur ihrer Sicherheit ... nachdem ich ihm erklärt hatte, wie man das Maß Radlaufkante - Radmitte, im speziellen bei einer stark konkaven Felge richtich und schnell ermittelt, hat er sich dann sogar noch bei mir bedankt ! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Small Talk
Erlebnisse/Begebenheiten mit der Rennleitung
Oben
Unten