Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Small Talk
Erlebnisse/Begebenheiten mit der Rennleitung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ricardo" data-source="post: 241018" data-attributes="member: 5612"><p>Hatte bisher noch keine schlechten Erfahrungen, hatte nach mehr als 2 Jahren mit deutlich mehr Kontrollen gerechnet.</p><p></p><p>Vor 2 Wochen jedoch war ich das erste mal kurz davor. Freitag abends nach Hause gefahren und dann gesehen wie auf einem Stück außerorts (kurz vor Stadtgebiet) in einer 70er Zone an einer Ampel ein Polizist fast im Gebüsch stand, der gefilmt hat. Ich hatte Glück da das Stück vorher genau hinter mir ein Streifenwagen herfuhr und ich daher penibel 70 gefahren bin, man muss ja nichts provozieren. Und ich wusste natürlich auch dass Sie weiter vorne um die Kurve dann rausziehen was der Polizist durchgibt und bin dementsprechend Tacho 70 gefahren bzw. eher langsamer. Ich bin als erster auf die Kontrolle später zugerollt und kurz bevor ich dann durch bin hat sich eine Polizistin dann hingestellt und mich angehalten. Hab schon gedacht jetzt kommt das volle Programm. (Auto ist aber Serie). Aber dann meinte Sie nur ob ich denn wüsste dass hier 70er Zone ist. Ich war kurz davor zu fragen ob ich denn zu langsam gefahren sei, da ich wirklich versucht habe niemals über 70 zu kommen in der Digitalanzeige. Dann hat sie aber schon direkt gesagt "sie waren zu schnell unterwegs". Und ohne dass ich antworten konnte hat sie dann direkt gesagt, ich soll jetzt bitte weiterfahren. Alles mit einem sehr ernsten und belehrenden Ton.</p><p></p><p>Ich schätze mal da kamen 2 Dinge zusammen: LBB M2 in einer Kontrolle darf man aus Prinzip nicht vorbei winken, und da ich mit Rehaugen und deeskalierend keinen Mucks gegeben habe hat Sie sich kurzerhand doch umentschieden, da ich auch optisch und vom Verhalten eher nicht ins "Klientel" passe das sie versucht zu erwischen. Ein Widerwort und sie hätten wahrscheinlich penibel nach irgendwas gesucht, das sie bemängeln können. Und das obwohl ich völlig im Recht war, denn ich war mir 100% sicher dass ich nicht zu schnell war, und so ne Unterstellung ist schon Dreist. Leider sitzt man immer am kürzeren Hebel. Und ich muss sagen aus Erfahrung, solange man etwas Demut und Einsicht zeigt, verzeiht die Polizei einem sogar wenn man vor Ihren Augen über eine Kreuzung driftet. (passiert vor x Jahren mit meinem Vorgänger Auto). Mehr als ein DuDuDu kam da nicht bei rum, weil ich einfach nicht aus Stolz meine Klappe aufmachen musste. Kann aber auch nachvollziehen wenn man sich schikaniert fühlt, nur weil man einen M2 fährt und dazu noch dunkle haare, dunkle Augen hat oder Sie auf Ihren teilweise Bullshit aufmerksam macht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ricardo, post: 241018, member: 5612"] Hatte bisher noch keine schlechten Erfahrungen, hatte nach mehr als 2 Jahren mit deutlich mehr Kontrollen gerechnet. Vor 2 Wochen jedoch war ich das erste mal kurz davor. Freitag abends nach Hause gefahren und dann gesehen wie auf einem Stück außerorts (kurz vor Stadtgebiet) in einer 70er Zone an einer Ampel ein Polizist fast im Gebüsch stand, der gefilmt hat. Ich hatte Glück da das Stück vorher genau hinter mir ein Streifenwagen herfuhr und ich daher penibel 70 gefahren bin, man muss ja nichts provozieren. Und ich wusste natürlich auch dass Sie weiter vorne um die Kurve dann rausziehen was der Polizist durchgibt und bin dementsprechend Tacho 70 gefahren bzw. eher langsamer. Ich bin als erster auf die Kontrolle später zugerollt und kurz bevor ich dann durch bin hat sich eine Polizistin dann hingestellt und mich angehalten. Hab schon gedacht jetzt kommt das volle Programm. (Auto ist aber Serie). Aber dann meinte Sie nur ob ich denn wüsste dass hier 70er Zone ist. Ich war kurz davor zu fragen ob ich denn zu langsam gefahren sei, da ich wirklich versucht habe niemals über 70 zu kommen in der Digitalanzeige. Dann hat sie aber schon direkt gesagt "sie waren zu schnell unterwegs". Und ohne dass ich antworten konnte hat sie dann direkt gesagt, ich soll jetzt bitte weiterfahren. Alles mit einem sehr ernsten und belehrenden Ton. Ich schätze mal da kamen 2 Dinge zusammen: LBB M2 in einer Kontrolle darf man aus Prinzip nicht vorbei winken, und da ich mit Rehaugen und deeskalierend keinen Mucks gegeben habe hat Sie sich kurzerhand doch umentschieden, da ich auch optisch und vom Verhalten eher nicht ins "Klientel" passe das sie versucht zu erwischen. Ein Widerwort und sie hätten wahrscheinlich penibel nach irgendwas gesucht, das sie bemängeln können. Und das obwohl ich völlig im Recht war, denn ich war mir 100% sicher dass ich nicht zu schnell war, und so ne Unterstellung ist schon Dreist. Leider sitzt man immer am kürzeren Hebel. Und ich muss sagen aus Erfahrung, solange man etwas Demut und Einsicht zeigt, verzeiht die Polizei einem sogar wenn man vor Ihren Augen über eine Kreuzung driftet. (passiert vor x Jahren mit meinem Vorgänger Auto). Mehr als ein DuDuDu kam da nicht bei rum, weil ich einfach nicht aus Stolz meine Klappe aufmachen musste. Kann aber auch nachvollziehen wenn man sich schikaniert fühlt, nur weil man einen M2 fährt und dazu noch dunkle haare, dunkle Augen hat oder Sie auf Ihren teilweise Bullshit aufmerksam macht. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Small Talk
Erlebnisse/Begebenheiten mit der Rennleitung
Oben
Unten