Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Sporadisches kurzes Rasseln beim Motorstart
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Thril" data-source="post: 252387" data-attributes="member: 7397"><p>Moin zusammen, ich missbrauche mal dieses bestehende Thema, auch wenn meine „geräuschthematik“ eine etwas andere ist:</p><p></p><p>Ich bin mir nicht sicher ob es mir schlichtweg nie aufgefallen ist da ich meist mit Musik oder offenem Fenster fahre und es für letzteres nun zu kalt geworden ist, aber beim Gasgeben höre ich ein seltsames Rasseln/rattern, welches für mich einfach… „unnatürlich“ klingt.</p><p>Es tritt insbesondere im niedrigen mittleren Drehzahl Bereich auf (~3000) und ist Drehzahl abhängig, vor allem bei leichter bis mittlerer Last.</p><p>Klimaanlage hatte ich in Verdacht, aber bei ausgeschalteter Klima klingt es nur minimal anders </p><p></p><p>Ich habe mal ein Video angehängt auf dem ich versucht habe langsam und stetig die Drehzahl zu erhöhen und beim Geräusch zu halten (also wohlgemerkt alles andere als Vollgas), mein Beifahrer hat so gut wie möglich versucht die Drehzahl einzufangen - in diesem Fall in efficient, in Sport/sportplus hört man das selbe trotz ASD aber ähnlich </p><p></p><p>Ist der Traktor Sound normal oder irgendwas was man sich anschauen sollte?</p><p></p><p>Falls es stand der Technik ist, ist es für mich in Ordnung - fällt unter Last nicht mehr groß auf und an der Leistungsentfaltung ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.</p><p></p><p>Danke euch für eure Inputs!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thril, post: 252387, member: 7397"] Moin zusammen, ich missbrauche mal dieses bestehende Thema, auch wenn meine „geräuschthematik“ eine etwas andere ist: Ich bin mir nicht sicher ob es mir schlichtweg nie aufgefallen ist da ich meist mit Musik oder offenem Fenster fahre und es für letzteres nun zu kalt geworden ist, aber beim Gasgeben höre ich ein seltsames Rasseln/rattern, welches für mich einfach… „unnatürlich“ klingt. Es tritt insbesondere im niedrigen mittleren Drehzahl Bereich auf (~3000) und ist Drehzahl abhängig, vor allem bei leichter bis mittlerer Last. Klimaanlage hatte ich in Verdacht, aber bei ausgeschalteter Klima klingt es nur minimal anders Ich habe mal ein Video angehängt auf dem ich versucht habe langsam und stetig die Drehzahl zu erhöhen und beim Geräusch zu halten (also wohlgemerkt alles andere als Vollgas), mein Beifahrer hat so gut wie möglich versucht die Drehzahl einzufangen - in diesem Fall in efficient, in Sport/sportplus hört man das selbe trotz ASD aber ähnlich Ist der Traktor Sound normal oder irgendwas was man sich anschauen sollte? Falls es stand der Technik ist, ist es für mich in Ordnung - fällt unter Last nicht mehr groß auf und an der Leistungsentfaltung ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen. Danke euch für eure Inputs! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Sporadisches kurzes Rasseln beim Motorstart
Oben
Unten