F87 M-Button Auto-Aktiv?

Diskutiere M-Button Auto-Aktiv? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, gibt es eine Möglichkeit eins der zwei möglichen M-Fahr-Profile automatisch aktivieren zu lassen, bei einem Kaltstart? Dies ist ein wenig...
  • M-Button Auto-Aktiv? Beitrag #1

2k9

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eins der zwei möglichen M-Fahr-Profile automatisch aktivieren zu lassen, bei einem Kaltstart?
Dies ist ein wenig störend, sie immer manuell aktivieren zu müssen.

Falls von Werk aus nicht möglich, dann eventuell mit Bimmercode?

• M-Button Auto-Aktiv? Beitrag #2

Suchor

Punkte Reaktionen
1.074
Also erstmal Wilkommen im Forum.

Nun zu deiner Frage, laut meines wissens ist es nicht möglich.

• M-Button Auto-Aktiv? Beitrag #3

2k9

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Hm, sehr schade. Wundert mich dass das niemand anders stört.

• M-Button Auto-Aktiv? Beitrag #5
Thommy12

Thommy12

Punkte Reaktionen
1.145
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Wie @Suchor schon reibt, ist nicht möglich, aaaaber.....
dieser Automatismus nimmt schon seltsame Formen an...... 😂 Nicht zuletzt, dass viele bei Regen und schlechter Sicht sich auf die Lichtautomatik verlassen und "unsichtbar" umher fahren, nein jetzt hat der Daumen schon eine Lähmung und kann nicht nach oder dem Start (wenn man die bösen Nachbarn ärgern will :whistle: )kurz die Taste M1 oder M2 drücken....
BMW Freude am Fahren und am drücken der M Taste!! ;):p

• M-Button Auto-Aktiv? Beitrag #6
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
Daumenlähmung....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:, geil.
So eine ähnliche Diskussion gab es hier schon wegen der Taste für die Start-Stop-Automatik.
Da wurde auch händeringend nach einer Codierlösung gefragt.
Mein Gott! :eek:
Ich habe den Finger schon am Startknopf, wenige Millimeter von der Start-Stop-Taste entfernt. Da drücke ich die
doch gleich einfach mit und der Drops ist gelutscht.
Genauso mit den M-Tasten. Wenn ich losfahre habe ich die Pfoten doch am Lenkrad, da kann ich auch mit Daumenlähmung
die verfi...M-taste drücken.

Zuletzt bearbeitet:
  • M-Button Auto-Aktiv? Beitrag #7

Gast2314

Guest
Manche Menschen sind eben so bequem, die können es kaum abwarten,
bis sie endlich entmündigt fahren dürfen ....
autonom nennt sich das dann ....;) :sick:

• M-Button Auto-Aktiv? Beitrag #8
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
Manche Menschen sind eben so bequem, die können es kaum abwarten,
bis sie endlich entmündigt fahren dürfen ....
autonom nennt sich das dann ....;) :sick:
Bei einigen "Autofahrern" auf unseren Straßen wäre es wirklich besser, wenn die nicht mehr selber fahren würden.

• M-Button Auto-Aktiv? Beitrag #9
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Punkte Reaktionen
517
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Daumenlähmung....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:, geil.
So eine ähnliche Diskussion gab es hier schon wegen der Taste für die Start-Stop-Automatik.
Da wurde auch händeringend nach einer Codierlösung gefragt.
Mein Gott! :eek:
Ich habe den Finger schon am Startknopf, wenige Millimeter von der Start-Stop-Taste entfernt. Da drücke ich die
doch gleich einfach mit und der Drops ist gelutscht.
Genauso mit den M-Tasten. Wenn ich losfahre habe ich die Pfoten doch am Lenkrad, da kann ich auch mit Daumenlähmung
die verfi...M-taste drücken.

Das mit Start-Stop kann man aber schön mit Bimmercode codieren, entweder letzte Einstellung oder ganz aus. 😁 ;)

• M-Button Auto-Aktiv? Beitrag #11
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Punkte Reaktionen
2.105
Fahrzeugtyp
M2C
Das mit Start-Stop kann man aber schön mit Bimmercode codieren, entweder letzte Einstellung oder ganz aus. 😁 ;)
Ja, das weiss ich.
Ich würde mir aber nicht die Bimmercode-App extra nur dafür kaufen, auch wenn ich sie sonst nicht gebrauchen kann.
Wenn ich die App habe....klar, dann ist es logisch, das rauszucodieren. (y)

• M-Button Auto-Aktiv? Beitrag #12
Alex77

Alex77

Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M2C `20
Hallo liebe Community,

bevor ich zur frage komme, ja ich habe schon gesucht (https://www.2ertalk.de/threads/5032/) zB.
Aber so richtig werde ich nicht schlau aus dem Thread.
Auch habe ich auf der Bimmercode Seite (https://bimmercode.app/de/fahrzeuge/f22/) (F87) geschaut und ich kann kein M2C finden nur M2

Frage1: kann ich mit Bimmercode nun den Sport Modus direkt bei Motorstart am M2C (Baujahr 2020) ändern?
Ich würde das halt gern wissen bevor ich die Sachen kaufe.

GaLiGrü :)

Thema:

M-Button Auto-Aktiv?

M-Button Auto-Aktiv? - Ähnliche Themen

F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 3 Ein Neuer aus dem Norden: Hallo an alle 'Foristen' ;-). Ich - schon 62 Jahre alt - war 17 Jahre lang im Nissan Z-Forum aktiv und hatte es sehr zu schätzen gewusst. Nun...
PLZ 4 G87 u Erfahrung nach 4 t Kilometern: Hallo Zusammen. Mir gefällt meine Farbkombinationen „Lack &Leder“ wirklich gut. Aber so viele Varianten gibt es ja noch nicht. Aber ich möchte...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten