Rolando
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Ich möchte mir einen M2 von 2017 oder 2018 kaufen ! Gibt es etwas was ich beachten muss ?
Kassiker! Ich fand besonders das Leder von Sitzen und Lenkrad empfindlich(er als erwartet)(bin etwas enttäuscht deswegen). Also besonders am Fahrersitz sieht man typischerweise die km. Ich habe ein paar Macken in die damals noch silbernen Winterfelgen gemacht. Mein Felgenpulverer meinte, dass die original Sommerfelgen vermutlich sehr schwer zu reparieren sein werden, weil der BMW Klarlack auf den Felgen wohl schwer zu entfernen und das Bicolor schwer "nachzumalen" ist. --> Achte am besten auf unbeschädigte Felgen.- Zustand, Zustand, Zustand
Meiner Meinung nach das wichtigste bei einem M. Tischt er dir eine Geschichte auf ("Hat nur meine Oma gefahren") oder ist er glaubhaft? Besonders wichtig: Wie viel Rennstrecke hat er gesehen? (Meine Bremsbeläge haben beim leichten Bremsen nach einem "Anfängertrackday" auf dem Hockenheimring für ein paar 1000 km gequietscht)- Vorbesitzer
Ich finde es weniger wichtig, ob alles bei BMW gemacht wurde. Aber die 30k km für den Ölwechsel sind schon ein sehr großer Wartungsabstand und sollten nicht lange überzogen worden sein. Besonders, wenn nicht BMW, dann sollte auch gutes Öl verwendet worden sein.- Scheckheft
Damit lässt sich vermutlich etwas abschätzen, was das Auto für ein Vorleben hatte. Bei dem oben erwähnten M3 (Gleiches Fz-Gewicht, gleiche Bremse), waren die ersten Klötze bei 140k km fällig, was wohl Rekord sein dürfte. Normal ist vermutlich etwa die Hälte bis 90k km bei normaler, artgerechter Nutzung.- Bremsen / Reifen in Relation zu dem Kilometerstand
Das mit dem Spiegel ist keine Sparmaßnahme sondern leider gesetzlich vorgegeben, hat kein aktuelles Auto mehr. Damit man im Dunkeln keine Radfahrer übersieht..PS: Falls du abdunkelnde Außenspiegel hast, dann ist es normal, dass der rechte nicht abblendet. Das ist eine Sparmaßname beim 2er. War deswegen schon bei meinem BMW-Mensch des Vertrauens