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<blockquote data-quote="Heisenberg" data-source="post: 12080" data-attributes="member: 120"><p>Danke für eure Erfahrungen, das beruhigt mich nun ein wenig. Bin heute das erste mal wieder gefahren und kann die Klima als Ursache ausschließen. </p><p>Vielleicht sollte man es wirklich nicht als direktes klopfen bezeichnen, es wirkt einfach ein wenig unruhig. Auch bei Stellung N bleibt es bestehen. Zudem ist es auch ohne Druck aufs Bremspedal zu spüren, am Boden zb. Zwar nur sehr leicht und man muss sich schon konzentrieren ums zu bemerken aber irgendwie schon seltsam. </p><p></p><p>Die angesprochenen Vibrationen aus dem Antriebsstrang kann ich mir gut vorstellen, so fühlt es sich tatsächlich an. Würde ich in nem Mustang sitzen empfände ich das wahrscheinlich sogar als angenehm... :jester:</p><p>Aber warum gibt&#39;s das dann nur bei Automaten? Hatte ich beim 123d und 330i (beide handschalter) nicht. Da war absolute Laufruhe (naja zumindest beim 30i, aber immerhin keine spürbare Rückmeldung).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Heisenberg, post: 12080, member: 120"] Danke für eure Erfahrungen, das beruhigt mich nun ein wenig. Bin heute das erste mal wieder gefahren und kann die Klima als Ursache ausschließen. Vielleicht sollte man es wirklich nicht als direktes klopfen bezeichnen, es wirkt einfach ein wenig unruhig. Auch bei Stellung N bleibt es bestehen. Zudem ist es auch ohne Druck aufs Bremspedal zu spüren, am Boden zb. Zwar nur sehr leicht und man muss sich schon konzentrieren ums zu bemerken aber irgendwie schon seltsam. Die angesprochenen Vibrationen aus dem Antriebsstrang kann ich mir gut vorstellen, so fühlt es sich tatsächlich an. Würde ich in nem Mustang sitzen empfände ich das wahrscheinlich sogar als angenehm... :jester: Aber warum gibt's das dann nur bei Automaten? Hatte ich beim 123d und 330i (beide handschalter) nicht. Da war absolute Laufruhe (naja zumindest beim 30i, aber immerhin keine spürbare Rückmeldung). [/QUOTE]
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