Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Probefahrt mit dem M235
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="drlaw" data-source="post: 12357" data-attributes="member: 225"><p>Der Sound hängt am Antrieb, d. h. mit der Wahl "Antrieb" wird&#39;s lauter und mindestens die Gaspedalkennlinie wird auch entsprechend verstellt. Ggf. werden neben der Gaspedalkennlinie auch noch andere Parameter in der DME (Digitale Motor Elektronik) angepasst (ob und was genau weiß ich nicht). Der lautere Sound kommt m. E. vom ASD UND/ODER vom Auspuff. M. E. wird das linke Rohr über die Klappensteuerung nur im Sport- und Sport+ Modus mit den Abgasen durchflutet. Bei allen Versuchen, war mein linkes Rohr nie im Comfort- oder Eco Pro-Mode warm/heiß. In den Sport-Modi hingegen immer, wobei man entsprechend lange gefahren sein muss: Wenn der Motor kalt ist, wird kurz nach dem sehr schönen Kaltstart (Tiefgarage!) die linke Klappe in allen Modi geschlossen, um den Kat über den dann höheren Staudruck schneller aufzuheizen. Wenn man mit offenem Fenster fährt und auf Sport schaltet, hört sich der Auspuff m. E. lauter an (weil linkes Rohr hinzu kommt). Somit ist es nicht nur das ASD. Wenn mir der Sound auf der Autobahn im Sport-Mode auf die Nerven geht, wähle ich "Antrieb" einfach ab. Im Sport+ ist der Antrieb immer auf "Sport", d. h. Sound auch entsprechend präsenter.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="drlaw, post: 12357, member: 225"] Der Sound hängt am Antrieb, d. h. mit der Wahl "Antrieb" wird's lauter und mindestens die Gaspedalkennlinie wird auch entsprechend verstellt. Ggf. werden neben der Gaspedalkennlinie auch noch andere Parameter in der DME (Digitale Motor Elektronik) angepasst (ob und was genau weiß ich nicht). Der lautere Sound kommt m. E. vom ASD UND/ODER vom Auspuff. M. E. wird das linke Rohr über die Klappensteuerung nur im Sport- und Sport+ Modus mit den Abgasen durchflutet. Bei allen Versuchen, war mein linkes Rohr nie im Comfort- oder Eco Pro-Mode warm/heiß. In den Sport-Modi hingegen immer, wobei man entsprechend lange gefahren sein muss: Wenn der Motor kalt ist, wird kurz nach dem sehr schönen Kaltstart (Tiefgarage!) die linke Klappe in allen Modi geschlossen, um den Kat über den dann höheren Staudruck schneller aufzuheizen. Wenn man mit offenem Fenster fährt und auf Sport schaltet, hört sich der Auspuff m. E. lauter an (weil linkes Rohr hinzu kommt). Somit ist es nicht nur das ASD. Wenn mir der Sound auf der Autobahn im Sport-Mode auf die Nerven geht, wähle ich "Antrieb" einfach ab. Im Sport+ ist der Antrieb immer auf "Sport", d. h. Sound auch entsprechend präsenter. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Probefahrt mit dem M235
Oben
Unten