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<blockquote data-quote="Staati" data-source="post: 248723" data-attributes="member: 526"><p>Geht mir ähnlich - ein Tempolimit würde nichts an meiner Entscheidung ändern ein entsprechendes Fahrzeug in die Garage zu stellen.</p><p>Was mich nur an der Geschichte mit dem Tempolimit ärgert, sind die vielen anderen "Baustellen" im Straßenverkehr die deutlich mehr positives in Bezug auf den Schadstoffausstoß bewirken könnten, aber diese würden eben deutlich mehr Arbeit seitens der Politik erfordern und wären nicht so sehr für Bauernfängerei geeignet:</p><p>-sinnvolle Ampelschaltungen um den Verkehrsfluss zu verbessern (Reutlinger Innenstadt ist ein Paradebeispiel wie man es nicht macht)</p><p>-Bauarbeiten zügig ausführen (hier scheitert es vermutlich auch oft an den ausführenden Firmen, aber dann müssen Verträge eben entsprechend gestaltet sein)</p><p>-gerade im Bezug auf Bauarbeiten die gesetzliche Grundlage schaffen damit hier zügig gearbeitet werden kann</p><p>-Planung von Neu- und Umbauten so gestalten um einen maximal effektiven Verkehrsfluss zu erreichen (im Nachbarort wurde letztes Jahr eine Umfahrung eröffnet - 2 Kreisverkehre auf einer Bundesstraße zusätzlich an denen es jeden Morgen und Nachmittag längere Rückstaus gibt welche man auch sehr gut durch eine Anforderungs-Ampel hätte ersetzen können)</p><p>-Aufklärung der Bürger in Bezug auf grundlegende Verkehrsregeln und diese auch konsequent kontrollieren und auch Verwarn-/Bußgelder durchsetzen (ich fahr nur selten Autobahn, aber ich frage mich wie das Leute ertragen die dort regelmäßig unterwegs sind? Überholen auf in Zeitlupe, ausscheren ohne Blick in den Spiegel, Linke Spur besetzen, dauerhaft auf der mittleren Spur fahren...es geht endlos weiter) - hier könnte man ebenfalls viel machen...</p><p></p><p>Fakt ist für mich nur, so zu wählen um eine zu große Mitsprache der Grünen zu verhindern.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Staati, post: 248723, member: 526"] Geht mir ähnlich - ein Tempolimit würde nichts an meiner Entscheidung ändern ein entsprechendes Fahrzeug in die Garage zu stellen. Was mich nur an der Geschichte mit dem Tempolimit ärgert, sind die vielen anderen "Baustellen" im Straßenverkehr die deutlich mehr positives in Bezug auf den Schadstoffausstoß bewirken könnten, aber diese würden eben deutlich mehr Arbeit seitens der Politik erfordern und wären nicht so sehr für Bauernfängerei geeignet: -sinnvolle Ampelschaltungen um den Verkehrsfluss zu verbessern (Reutlinger Innenstadt ist ein Paradebeispiel wie man es nicht macht) -Bauarbeiten zügig ausführen (hier scheitert es vermutlich auch oft an den ausführenden Firmen, aber dann müssen Verträge eben entsprechend gestaltet sein) -gerade im Bezug auf Bauarbeiten die gesetzliche Grundlage schaffen damit hier zügig gearbeitet werden kann -Planung von Neu- und Umbauten so gestalten um einen maximal effektiven Verkehrsfluss zu erreichen (im Nachbarort wurde letztes Jahr eine Umfahrung eröffnet - 2 Kreisverkehre auf einer Bundesstraße zusätzlich an denen es jeden Morgen und Nachmittag längere Rückstaus gibt welche man auch sehr gut durch eine Anforderungs-Ampel hätte ersetzen können) -Aufklärung der Bürger in Bezug auf grundlegende Verkehrsregeln und diese auch konsequent kontrollieren und auch Verwarn-/Bußgelder durchsetzen (ich fahr nur selten Autobahn, aber ich frage mich wie das Leute ertragen die dort regelmäßig unterwegs sind? Überholen auf in Zeitlupe, ausscheren ohne Blick in den Spiegel, Linke Spur besetzen, dauerhaft auf der mittleren Spur fahren...es geht endlos weiter) - hier könnte man ebenfalls viel machen... Fakt ist für mich nur, so zu wählen um eine zu große Mitsprache der Grünen zu verhindern. [/QUOTE]
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