ZimtsternM2C
- Beiträge
- 476
- Punkte Reaktionen
- 783
- Fahrzeugtyp
- BMW's F87 M2C / E81 130i
Hallo liebe Gemeinde
Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz.
seit ein paar Wochen bin ich stiller Leser und verschlinge die Berichte und Erfahrungen über den M2 (speziell Competition)
Vor einigen Wochen konnte ich mein neues Spielzeug, einen M2 Competition 2020 mit jungfräulichen 8500 Km in der Farbe Long Beach Blue entgegen nehmen.
Zuvor fuhr ich ein Mercedes AMG C63S Coupé (VFL) 2016. Ursprünglich wollte ich eigentlich schon damals einen M2 kaufen, leider aber war diese dazumals noch nicht lieferbar.
Per Zufall lief ich in einer Mercedes Niederlassung an das dazumal brandneue Coupé und wie es so oft der Fall ist, habe ich mich direkt in diesen göttlichen Sound verliebt, ohne mir Gedanken zu machen
auf was ich eigentlich Wert legen wollte bei einem Neukauf und schwupps Kaufvertrag war gemacht
Mein Zeitwagen ist ein liebevoll gepflegter, gehegter und mit Performance-Parts übersähter 130i 3-türer mit auch jetzt noch weit unter 100t Km.
Nie würde ich diesen hergeben und er machte mit sogar nach dem Kauf fast mehr Spass als der AMG, hätte mann mich vor die Wahl gestellt einen zu geben, dann wäre es definitiv nie im Leben der 130-er gewesen.
Aber nach jetzt doch 5 Jahren AMG wollte ich unbedingt wieder einen tollen BMW, M3/M4 stand nie zur Diskussion, weil einfach zu gross und so wurde es doch ein M2 wie dazumals 2016 angedacht.
Ich verbinde mit der Marke BMW vor allem dem M's einfach sportlichkeit wie es für mich keine zweite "bezahlbare" Marke vermittelt.
Nun stehen noch div. Modifikationen im Raum, welche ich teils in Angriff nehmen möchte:
- H&R Gewindefedern waren bereits verbaut mit einer Höhe von VA/HA 325 mm
Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, ein BMW Performance FW (eigentlich ja ein KW3) oder Öhlins Road & Track einzubauen und die Höhe etwas hochzuschrauben.
Ich denke das mit den Federn ist einfach suboptimal für die Performance, ausser man will einfach nur tief.
- Auch ein Thema ist der Auspuff, die riesen Kiste hinten unten geht ja mal gar nicht. Lackieren ? Zubehör ESD ?
Mittlerweile bin ich bei Remus m.Carbonblenden (sfr. 3600.- eingebaut) oder Akra m. Carbonblenden (sfr. 4800.- eingebaut) gelandet.
Ob es jetzt auf die 1200.- mehr für den Akra ankommt (leider Geil) bin ich mir noch unschlüssig, tendenz aber klar zum Akra.
Soundtechnisch möchte ich eher bassiger, keinesfalls Krawallkistenählich landen, zu dem Alter bin ich raus und sonst habe ich ja meine Ducati Streetfighter mit 106 db im Schein rumstehen
- Ob ich wieder gewillt bin, eine Niere für Carbon zu verkaufen bin ich mir noch unschlüssig, ausser BMW Performance Frotntsplitter/Heckdiffusur, scheisse wird wohl über Zeit eh wieder die ganze verdammte Performance Packung werden
- Software ist wiedermal bereits vom Tisch, wie auch schon beim C63S Coupé, die Kisten mit Heck bringen die Leistung eh nur für den Stammtisch im Bereich 100-200 oder mehr auf den Boden und wann brauche ich die ? Ebbä
Zumal das Thema Garantie eh ein Thema ist für mich und ich diese auch bei allen FZ immer verlängere.
Eine weitere Dachschaden sind meine Mopeds, aber nur im Südschwarzwald unterwegs damit.
- Ducati Panigale 1299R Final Edition
- Ducati Streetfighter V4S
Sooooo..... nun bedanke ich mich bei allen Schreibern erstmals, für alle die nützlichen Inputs und Erfahrungen.
Grüsse und allzeit eine knitterfreie Fahrt........
Marcel
Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz.
seit ein paar Wochen bin ich stiller Leser und verschlinge die Berichte und Erfahrungen über den M2 (speziell Competition)
Vor einigen Wochen konnte ich mein neues Spielzeug, einen M2 Competition 2020 mit jungfräulichen 8500 Km in der Farbe Long Beach Blue entgegen nehmen.
Zuvor fuhr ich ein Mercedes AMG C63S Coupé (VFL) 2016. Ursprünglich wollte ich eigentlich schon damals einen M2 kaufen, leider aber war diese dazumals noch nicht lieferbar.
Per Zufall lief ich in einer Mercedes Niederlassung an das dazumal brandneue Coupé und wie es so oft der Fall ist, habe ich mich direkt in diesen göttlichen Sound verliebt, ohne mir Gedanken zu machen
auf was ich eigentlich Wert legen wollte bei einem Neukauf und schwupps Kaufvertrag war gemacht
Mein Zeitwagen ist ein liebevoll gepflegter, gehegter und mit Performance-Parts übersähter 130i 3-türer mit auch jetzt noch weit unter 100t Km.
Nie würde ich diesen hergeben und er machte mit sogar nach dem Kauf fast mehr Spass als der AMG, hätte mann mich vor die Wahl gestellt einen zu geben, dann wäre es definitiv nie im Leben der 130-er gewesen.
Aber nach jetzt doch 5 Jahren AMG wollte ich unbedingt wieder einen tollen BMW, M3/M4 stand nie zur Diskussion, weil einfach zu gross und so wurde es doch ein M2 wie dazumals 2016 angedacht.
Ich verbinde mit der Marke BMW vor allem dem M's einfach sportlichkeit wie es für mich keine zweite "bezahlbare" Marke vermittelt.
Nun stehen noch div. Modifikationen im Raum, welche ich teils in Angriff nehmen möchte:
- H&R Gewindefedern waren bereits verbaut mit einer Höhe von VA/HA 325 mm
Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, ein BMW Performance FW (eigentlich ja ein KW3) oder Öhlins Road & Track einzubauen und die Höhe etwas hochzuschrauben.
Ich denke das mit den Federn ist einfach suboptimal für die Performance, ausser man will einfach nur tief.
- Auch ein Thema ist der Auspuff, die riesen Kiste hinten unten geht ja mal gar nicht. Lackieren ? Zubehör ESD ?
Mittlerweile bin ich bei Remus m.Carbonblenden (sfr. 3600.- eingebaut) oder Akra m. Carbonblenden (sfr. 4800.- eingebaut) gelandet.
Ob es jetzt auf die 1200.- mehr für den Akra ankommt (leider Geil) bin ich mir noch unschlüssig, tendenz aber klar zum Akra.
Soundtechnisch möchte ich eher bassiger, keinesfalls Krawallkistenählich landen, zu dem Alter bin ich raus und sonst habe ich ja meine Ducati Streetfighter mit 106 db im Schein rumstehen
- Ob ich wieder gewillt bin, eine Niere für Carbon zu verkaufen bin ich mir noch unschlüssig, ausser BMW Performance Frotntsplitter/Heckdiffusur, scheisse wird wohl über Zeit eh wieder die ganze verdammte Performance Packung werden
- Software ist wiedermal bereits vom Tisch, wie auch schon beim C63S Coupé, die Kisten mit Heck bringen die Leistung eh nur für den Stammtisch im Bereich 100-200 oder mehr auf den Boden und wann brauche ich die ? Ebbä
Zumal das Thema Garantie eh ein Thema ist für mich und ich diese auch bei allen FZ immer verlängere.
Eine weitere Dachschaden sind meine Mopeds, aber nur im Südschwarzwald unterwegs damit.
- Ducati Panigale 1299R Final Edition
- Ducati Streetfighter V4S
Sooooo..... nun bedanke ich mich bei allen Schreibern erstmals, für alle die nützlichen Inputs und Erfahrungen.
Grüsse und allzeit eine knitterfreie Fahrt........
Marcel