F22_F87_Fan
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- F22 230i, F87 M2C
Servus, Moin und Hallo in die Runde,
wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich schon des einen oder anderen Tipps bedient oder an Bildern oder Texten erfreut.
Nun wird es Zeit etwas an die Community zurück zu geben.
Auch meine BMW-Vergangenheit geht schon in die Kindheit zurück: Da mein Vater damals als Karosserieschlosser bei BMW gearbeitet hatte, trug bereits mein KettCar stolz ein BMW-Emblem am Front-End und das eine oder andere brauchbare BMW-Teil kam nach und nach hinzu. Meine Eltern fuhren damals einen 700er und später einen 1600er der „neuen Reihe“.
Mein Traumwagen war später allerdings – wie sollte es anders sein – natürlich ein BMW M1.
ZEITSPRUNG. Nachdem ich lange Zeit auf Opel Tigra A und TwinTop unterwegs war, fiel mir das 2er Coupé in die Augen- und da war die Begeisterung wieder geweckt!
Ein 228i sollte es einmal werden. Doch das, was mit der gewünschten Ausstattung auf dem Gebrauchtwagenmarkt angeboten wurde, entpuppte sich dann in zwei Fällen als EU-Reimport. Ein kurzer Check der Fahrgestellnr. bei carfax.eu offenbarte die Historie: Als Mietwagen in den USA einen Totalschaden erfahren mit Airbag-Auslösung. Reimportiert über Litauen, dort „fachgerecht“ instandgesetzt und ab auf den Gebrauchtmarkt – No Way!
Also wurde weiter gespart und den Konfigurator bemüht. Inzwischen wurde nach dem Facelift aus dem 228i der 230i. Bei der Konfiguration wurde neben einem ordentlichen Motor (B48) der größte Wert auf Fahrwerk, Lenkung und Bremsen (in M-Sport-Technik) gelegt, weniger auf Schnickschnack. Nur war leider kein Handschalter mehr konfigurierbar. Aber ein Schiebedach musste sein. Dazu gesellten sich M-Felgen (719 Bicolor Jetblack), M Aerodynamikpaket und M-Heckspoiler – quasi ein kleiner Bruder vom M240i (nur mit zwei Zylindern weniger --> kleiner Gewichtsvorteil ). Darf man ihn inoffiziell M230i nennen?
Anfang Dezember 2017 folgte also die Bestellung beim ehemaligen Arbeitgeber meines Herrn Papa und fast auf den Tag genau 3 Monate später erfolgte die Lieferung:
Was ist das für ein Schönling geworden: Mineralweiß metallic und diese zeitlos schicke Coupé-Form mit Hofmeister-Knick und langer Motorhaube!
Ein klein wenig wurde noch individualisiert (schwarze Nieren und Pedalauflagen aus dem M-Performance-Baukasten, Türprojektoren und Ventilkappen).
Das Fahrgefühl war natürlich ein ganz anderes als bei den vorherigen Fahrzeugen und so wuchs das Interesse weiter.
Bis uns im Spätsommer 2020 auf der Gegenfahrbahn ein einzigartiger M2 begegnete: Kurz auf der Homepage des Händlers geschaut: Dieser M2 Competition war tatsächlich käuflich. Eine Probefahrt wurde vereinbart und – tja, was soll ich sagen? Eine Stunde danach war die Unterschrift unter dem Kaufvertrag, und zwar mit der Segnung der Liebsten!
Es war neben der Einzigartigkeit dieses Stückes die Straßenlage, die Lenkpräzision und diese Kraft, die ihn vehement anschiebt, was uns so begeistert hat.
Das Problem war nur der Trennungsschmerz vom 230i.
Und nun?
Nun haben wir zwei 2er!
Wobei der M2 C nicht tagtäglich genutzt wird, sondern eher für die Genuss-Ausfahrten.
Wahrscheinlich einer der letzten seiner Gattung: EZ 09/2020.
Facts M2 Competition #BLOCKPERFORMANCE
Wer möchte, kann sich den Umbau des Händlers unter dem Hashtag #BLOCKPERFORMANCE auf Facebook ansehen.
Weitere Individualisierungen in Planung:
Ach ja, kurz noch zu mir: Bin gefühlte 33 Jahre alt. Für das biologische Alter dürft ihr das aber von hexadezimal in dezimal umwandeln .
Sorry, das ist jetzt ganz schön lang geworden für eine Kurzvorstellung.
Herzliche Grüße vom Elm
Konrad
wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich schon des einen oder anderen Tipps bedient oder an Bildern oder Texten erfreut.
Nun wird es Zeit etwas an die Community zurück zu geben.
Auch meine BMW-Vergangenheit geht schon in die Kindheit zurück: Da mein Vater damals als Karosserieschlosser bei BMW gearbeitet hatte, trug bereits mein KettCar stolz ein BMW-Emblem am Front-End und das eine oder andere brauchbare BMW-Teil kam nach und nach hinzu. Meine Eltern fuhren damals einen 700er und später einen 1600er der „neuen Reihe“.
Mein Traumwagen war später allerdings – wie sollte es anders sein – natürlich ein BMW M1.
ZEITSPRUNG. Nachdem ich lange Zeit auf Opel Tigra A und TwinTop unterwegs war, fiel mir das 2er Coupé in die Augen- und da war die Begeisterung wieder geweckt!
Ein 228i sollte es einmal werden. Doch das, was mit der gewünschten Ausstattung auf dem Gebrauchtwagenmarkt angeboten wurde, entpuppte sich dann in zwei Fällen als EU-Reimport. Ein kurzer Check der Fahrgestellnr. bei carfax.eu offenbarte die Historie: Als Mietwagen in den USA einen Totalschaden erfahren mit Airbag-Auslösung. Reimportiert über Litauen, dort „fachgerecht“ instandgesetzt und ab auf den Gebrauchtmarkt – No Way!
Also wurde weiter gespart und den Konfigurator bemüht. Inzwischen wurde nach dem Facelift aus dem 228i der 230i. Bei der Konfiguration wurde neben einem ordentlichen Motor (B48) der größte Wert auf Fahrwerk, Lenkung und Bremsen (in M-Sport-Technik) gelegt, weniger auf Schnickschnack. Nur war leider kein Handschalter mehr konfigurierbar. Aber ein Schiebedach musste sein. Dazu gesellten sich M-Felgen (719 Bicolor Jetblack), M Aerodynamikpaket und M-Heckspoiler – quasi ein kleiner Bruder vom M240i (nur mit zwei Zylindern weniger --> kleiner Gewichtsvorteil ). Darf man ihn inoffiziell M230i nennen?
Anfang Dezember 2017 folgte also die Bestellung beim ehemaligen Arbeitgeber meines Herrn Papa und fast auf den Tag genau 3 Monate später erfolgte die Lieferung:
Was ist das für ein Schönling geworden: Mineralweiß metallic und diese zeitlos schicke Coupé-Form mit Hofmeister-Knick und langer Motorhaube!
Ein klein wenig wurde noch individualisiert (schwarze Nieren und Pedalauflagen aus dem M-Performance-Baukasten, Türprojektoren und Ventilkappen).
Das Fahrgefühl war natürlich ein ganz anderes als bei den vorherigen Fahrzeugen und so wuchs das Interesse weiter.
Bis uns im Spätsommer 2020 auf der Gegenfahrbahn ein einzigartiger M2 begegnete: Kurz auf der Homepage des Händlers geschaut: Dieser M2 Competition war tatsächlich käuflich. Eine Probefahrt wurde vereinbart und – tja, was soll ich sagen? Eine Stunde danach war die Unterschrift unter dem Kaufvertrag, und zwar mit der Segnung der Liebsten!
Es war neben der Einzigartigkeit dieses Stückes die Straßenlage, die Lenkpräzision und diese Kraft, die ihn vehement anschiebt, was uns so begeistert hat.
Das Problem war nur der Trennungsschmerz vom 230i.
Und nun?
Nun haben wir zwei 2er!
Wobei der M2 C nicht tagtäglich genutzt wird, sondern eher für die Genuss-Ausfahrten.
Wahrscheinlich einer der letzten seiner Gattung: EZ 09/2020.
Facts M2 Competition #BLOCKPERFORMANCE
- M DKG
- M Sportbremse
- Folierung im BMW M Design
- Interieurleisten Carbon Fibre
- Felgen: 19“ Y-Speiche 788M geschmiedet, schwarz
- M Performance Carbon Parts: Heckspoiler, Heckdiffusor, Frontaufsatz
Wer möchte, kann sich den Umbau des Händlers unter dem Hashtag #BLOCKPERFORMANCE auf Facebook ansehen.
Weitere Individualisierungen in Planung:
- Perl Carbon Seitenschwelleransätze
- M Performance Pedalauflagen
- LED Türprojektoren
- Carbon Frontziergitter
- Carbon Zierleiste Lufteinlass Kotflügel
Ach ja, kurz noch zu mir: Bin gefühlte 33 Jahre alt. Für das biologische Alter dürft ihr das aber von hexadezimal in dezimal umwandeln .
Sorry, das ist jetzt ganz schön lang geworden für eine Kurzvorstellung.
Herzliche Grüße vom Elm
Konrad