Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Fahrerlager
Andere Modelle und Marken
Porsche 718 GT4
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="sk8erpope" data-source="post: 252288" data-attributes="member: 9313"><p>Ich kann mich da [USER=7969]@Bastor[/USER] größtenteils nur anschließen. Der Cayman wird immer ein Cayman bleiben, ob GT4 oder GT4 RS. Im Nachbarforum drehen sie ja wegen dem RS völlig durch. Mit etwas Ausstattung liegts Du da bei €180k!!! Alter, das würde ich im Leben nicht dafür ausgeben. Die angeboteten 981 GT4 für um die €80k hingegen, finde ich ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis, aber auch nur dann wenn man den Wagen auf der Rennstrecke nutzt. Ohne Rennstreckennutzung fehlt mir ehrlich gesagt auch der Verstand, weshalb man sich einen GT3/GT4 kaufen möchte.</p><p></p><p>Im Prinzip habe ich verstanden das es bei Dir eine Budgetfrage ist. Die von dir genannten Autos liegen ja alle so um die €100k. Im Unterhalt liegen GT4 und GT3 fast gleich, und das ist wenn Du die jährliche Approved dazu rechnest sicherlich nochmal roundabout €5-6k inkl. Service pro Jahr. </p><p></p><p>Die GT3 oder generell ein 911 sind ja ziemlich wertstabil und ein Elfer wäre definitiv auch meine Wahl wenn das Budget €100k nicht überschreiten soll.</p><p></p><p>Ich persönlich würde mich da auch nicht so sehr auf aktuelle Modelle versteifen, es gibt tolle 997 mit geringer Laufleistung (sowohl als Handschalter als auch PDK) mit denen Du richtig Spaß haben kannst. Solche Autos treffen auch ziemlich genau Deinen "Verwendungszweck" und sind mega preisstabil. Der 997.2 ist auch heute noch m. E. ein modernes Auto wenn man ihn nicht unbedingt mit einem 992 vergleicht. Wenn ich es richtig verstanden habe wird das ja nicht Dein Alltagsauto, oder? Und selbst wenn, ein 997 GTS ist auch ein cooler DD. Ich habe es jetzt nicht nachgeschaut, aber ich denke so ein Auto gibt's für um die €70k, also noch genug Luft für Service und evtl. anfallende Reparaturen. Für mich ist es zudem immer ein besonderer Reiz Autos zu fahren, Spaß damit zu haben und kein Geld zu verbrennen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sk8erpope, post: 252288, member: 9313"] Ich kann mich da [USER=7969]@Bastor[/USER] größtenteils nur anschließen. Der Cayman wird immer ein Cayman bleiben, ob GT4 oder GT4 RS. Im Nachbarforum drehen sie ja wegen dem RS völlig durch. Mit etwas Ausstattung liegts Du da bei €180k!!! Alter, das würde ich im Leben nicht dafür ausgeben. Die angeboteten 981 GT4 für um die €80k hingegen, finde ich ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis, aber auch nur dann wenn man den Wagen auf der Rennstrecke nutzt. Ohne Rennstreckennutzung fehlt mir ehrlich gesagt auch der Verstand, weshalb man sich einen GT3/GT4 kaufen möchte. Im Prinzip habe ich verstanden das es bei Dir eine Budgetfrage ist. Die von dir genannten Autos liegen ja alle so um die €100k. Im Unterhalt liegen GT4 und GT3 fast gleich, und das ist wenn Du die jährliche Approved dazu rechnest sicherlich nochmal roundabout €5-6k inkl. Service pro Jahr. Die GT3 oder generell ein 911 sind ja ziemlich wertstabil und ein Elfer wäre definitiv auch meine Wahl wenn das Budget €100k nicht überschreiten soll. Ich persönlich würde mich da auch nicht so sehr auf aktuelle Modelle versteifen, es gibt tolle 997 mit geringer Laufleistung (sowohl als Handschalter als auch PDK) mit denen Du richtig Spaß haben kannst. Solche Autos treffen auch ziemlich genau Deinen "Verwendungszweck" und sind mega preisstabil. Der 997.2 ist auch heute noch m. E. ein modernes Auto wenn man ihn nicht unbedingt mit einem 992 vergleicht. Wenn ich es richtig verstanden habe wird das ja nicht Dein Alltagsauto, oder? Und selbst wenn, ein 997 GTS ist auch ein cooler DD. Ich habe es jetzt nicht nachgeschaut, aber ich denke so ein Auto gibt's für um die €70k, also noch genug Luft für Service und evtl. anfallende Reparaturen. Für mich ist es zudem immer ein besonderer Reiz Autos zu fahren, Spaß damit zu haben und kein Geld zu verbrennen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Fahrerlager
Andere Modelle und Marken
Porsche 718 GT4
Oben
Unten