Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Fahrerlager
BMW Motorsport
Performance Bremse 19"
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bastor" data-source="post: 254074" data-attributes="member: 7969"><p>Also wenn ich auf Kleinanzeigen gucke, dann werden die Brocken da - wenn sie denn mal verkauft werden - für rund 2.300-4.000EUR angeboten. </p><p>Was hast du denn dafür geblecht jetzt ?</p><p></p><p>Ich mein, wenn du Happy damit bist, ist ja alles gut. Die "große" 6 Kolben Anlage bringt halt aus meiner Sicht nur Nachteile mit, weshalb ich mich bei einer Investition in der Region 100% auf was anderes gestützt hätte. </p><p>Die 6 Kolben Anlage hat zwar 6 statt 4 - dafür kleineres Kolbenvolumen. Die Sättel und Scheiben sind schwerer, was wieder mehr ungefederte Masse mit sich bringt. Die Bremsleistung ist nicht abhängig der Scheibenfläche limitierend, sondern eigentlich nur irgendwann der Belüftung wegen und da sind die "klobigen" und geschlossenen OEM Sättel (6 sowie 4 Kolben Sättel) einfach benachteiligt. Obendrein erkauft man sich durch die großen Scheiben noch höhere Wartungskosten und ist, um es rund zu machen, auf 19 Zoll angewiesen - sowohl im Sommer als auch Winter. Und wenn das nicht genug war, ist der Sattel so ausladend, dass man bei vielen Felgen auch noch Probleme mit der Freigängikeit und Steinchen zwischen Sattel und Felge hat. </p><p></p><p>Und aus den Gründen will die große Bremse EIGENTLICH keine Sau haben und entsprechend sind die Wiederverkaufswerte, wenn man sich entschließt das ganze rauszuschmeißen. Die Preise oben beziehen sich auf irgendwelche Händler. </p><p></p><p>Wie gesagt - du wirst schon glücklich sein. Aber wenn es dir auf reine Optik und "ausfüllen" des Rades ankam. Sollten andere, Performance technische Gründe, dafür gesprochen haben, dann wärst du a) mit anderen weniger kostenintensiven Maßnahmen zum Erfolg gekommen und b) ggf. mit einer anderen Anlage besser beraten gewesen. </p><p></p><p>PS: Wie Samaki schon schreibt. die Eintragung ist überflüssig gewesen, da der M2 mit dieser Ausstattung homologiert wurde und es sich um BMW Zubehör zum Fahrzeug handelt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastor, post: 254074, member: 7969"] Also wenn ich auf Kleinanzeigen gucke, dann werden die Brocken da - wenn sie denn mal verkauft werden - für rund 2.300-4.000EUR angeboten. Was hast du denn dafür geblecht jetzt ? Ich mein, wenn du Happy damit bist, ist ja alles gut. Die "große" 6 Kolben Anlage bringt halt aus meiner Sicht nur Nachteile mit, weshalb ich mich bei einer Investition in der Region 100% auf was anderes gestützt hätte. Die 6 Kolben Anlage hat zwar 6 statt 4 - dafür kleineres Kolbenvolumen. Die Sättel und Scheiben sind schwerer, was wieder mehr ungefederte Masse mit sich bringt. Die Bremsleistung ist nicht abhängig der Scheibenfläche limitierend, sondern eigentlich nur irgendwann der Belüftung wegen und da sind die "klobigen" und geschlossenen OEM Sättel (6 sowie 4 Kolben Sättel) einfach benachteiligt. Obendrein erkauft man sich durch die großen Scheiben noch höhere Wartungskosten und ist, um es rund zu machen, auf 19 Zoll angewiesen - sowohl im Sommer als auch Winter. Und wenn das nicht genug war, ist der Sattel so ausladend, dass man bei vielen Felgen auch noch Probleme mit der Freigängikeit und Steinchen zwischen Sattel und Felge hat. Und aus den Gründen will die große Bremse EIGENTLICH keine Sau haben und entsprechend sind die Wiederverkaufswerte, wenn man sich entschließt das ganze rauszuschmeißen. Die Preise oben beziehen sich auf irgendwelche Händler. Wie gesagt - du wirst schon glücklich sein. Aber wenn es dir auf reine Optik und "ausfüllen" des Rades ankam. Sollten andere, Performance technische Gründe, dafür gesprochen haben, dann wärst du a) mit anderen weniger kostenintensiven Maßnahmen zum Erfolg gekommen und b) ggf. mit einer anderen Anlage besser beraten gewesen. PS: Wie Samaki schon schreibt. die Eintragung ist überflüssig gewesen, da der M2 mit dieser Ausstattung homologiert wurde und es sich um BMW Zubehör zum Fahrzeug handelt. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Fahrerlager
BMW Motorsport
Performance Bremse 19"
Oben
Unten