Ich hab Silconspray aufgetragen mit dem Lappen auf die Dichtung...schmiert schön...aber an Hand des Abdruckes kann man sehen ob die Scheibe überall gleich anliegt. Die Schmiererei verschwindet wieder, dauert aber. Ich hab soundso den Eindruck, dass die Dichtungen rauher geworden sind...komisch zu beschreiben...als wären die Jahre schon verbaut und gealtert.
2te Massnahme oder auch erste...klemm mal ein Blatt Papier ein und versuch das zu ziehen...vielleicht gibt es da eine Stelle ohne großen Widerstand. In Amiland nehmen die nen Dollarschein..
so als Massangabe...
Die Scheibe läßt sich von der Neigung einstellen. Unten in der Tür, wenn sie auf ist, ist sichtbar eine Gummitülle. Kleine Knarre mit 2 Verlängerungen oder Ähnlich und eine Taschenlampe, dann kann man die 6er Mutter lösen und den Winkel verstellen....
Dann der Schlossbügel. Mit Malerband kennzeichnen und 1mm nach innen schieben, fixieren...vorher aber genau das Spaltmass anschauen. Die Tür sollte etwas "höher" stehen als die Karosserie. Wird bei 1mm vermutlich dann immer noch so sein...
Muß man sich rantasten.
Es gibt zwar noch Windgeräusche, leicht, werden aber nicht lauter..schneller als 240 war ich noch nicht unterwegs weil immer irgendein Dummbatz..raberrababer...kennt man...
Ich hab den Scheibenwinkel verstellt 2-3 mm vielleicht und das Türschloss etwas nachgesetzt....s. o.
Bei mir war die Scheibe hinten zum Holm auch noch etwas lose..kA...man weiß es manchmal nicht...
Gruß
Pedda