Exilpfälzer
- Punkte Reaktionen
- 9
- Fahrzeugtyp
- M240i G42
Hallo zusammen,
Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer meines ersten BMW (G42) und hoffe, dass mein Problem nur auf Unkenntnis über das Infotainmentsystem zurückzuführen ist: Ich bekomme die Wlan-Verbindung nicht aktiviert.
Gemäss Betriebsanleitung:
"Wlan im Fahrzeug aktivieren:
-> Wlan am Handy aktivieren
-> im Auto:
1. COM
2. mobile Geräte
3. Controller nach rechts kippen
4. Einstellungen
5. Wlan"
Leider finde ich im Einstellungsmenü als einzige Auswahlmöglichkeit Bluetooth vor. Das funktioniert auch prima. Aber Wlan steht dort leider nicht zur Auswahl.
Fällt euch ein, was für Ursachen das haben kann?
Ps.: Wlan Hotspot (06WD) ist laut Vertrag dabei, und das Handy ist definitiv im Stande, eine wlan Verbindung aufzubauen. Mit allem ausser dem BMW jedenfalls.
Merci für jeden Tipp!
Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer meines ersten BMW (G42) und hoffe, dass mein Problem nur auf Unkenntnis über das Infotainmentsystem zurückzuführen ist: Ich bekomme die Wlan-Verbindung nicht aktiviert.
Gemäss Betriebsanleitung:
"Wlan im Fahrzeug aktivieren:
-> Wlan am Handy aktivieren
-> im Auto:
1. COM
2. mobile Geräte
3. Controller nach rechts kippen
4. Einstellungen
5. Wlan"
Leider finde ich im Einstellungsmenü als einzige Auswahlmöglichkeit Bluetooth vor. Das funktioniert auch prima. Aber Wlan steht dort leider nicht zur Auswahl.
Fällt euch ein, was für Ursachen das haben kann?
Ps.: Wlan Hotspot (06WD) ist laut Vertrag dabei, und das Handy ist definitiv im Stande, eine wlan Verbindung aufzubauen. Mit allem ausser dem BMW jedenfalls.
Merci für jeden Tipp!
Zuletzt bearbeitet: