Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="BMWR32" data-source="post: 259302" data-attributes="member: 7288"><p>BMW hat das selbst erkannt, weil sich viele Kunden beschwert haben, und haben nachgebessert.</p><p>Hier die Änderungen vom Remote Software Upgrade 07-21:</p><p>1.Die Erkennungslogik des Fahrzeuges bemerkt, wenn es sich auf einer schmalen Straße ohne Mittelspurmarkierung befindet und unterdrückt dann gezielt Lenkeingriffe.<strong> Dies verhindert, dass der Wagen, z. B. bei Gegenverkehr, unerwünscht in die Straßenmitte gelenkt wird.</strong></p><p></p><p>2.Befindet sich der Spurhalteassistent im reduzierten Modus, erkennt das System, wenn sich das Fahrzeug einer Fahrspurbegrenzung z. B. auf der Kurveninnenseite nähert, und unterdrückt dann den Lenkeingriff.</p><p></p><p>Anmerkung:</p><p>Im 2. Fall lenkte das Fahrzeug zb in einer Linkskurve nach rechts, was äußerst unangenehm war.</p><p></p><p>Wie erwähnt seit dem Remote Software Upgrade 03-21 kann man den Lenkeingriff dauerhat deaktivieren. Bei mir funktioniert das.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BMWR32, post: 259302, member: 7288"] BMW hat das selbst erkannt, weil sich viele Kunden beschwert haben, und haben nachgebessert. Hier die Änderungen vom Remote Software Upgrade 07-21: 1.Die Erkennungslogik des Fahrzeuges bemerkt, wenn es sich auf einer schmalen Straße ohne Mittelspurmarkierung befindet und unterdrückt dann gezielt Lenkeingriffe.[B] Dies verhindert, dass der Wagen, z. B. bei Gegenverkehr, unerwünscht in die Straßenmitte gelenkt wird.[/B] 2.Befindet sich der Spurhalteassistent im reduzierten Modus, erkennt das System, wenn sich das Fahrzeug einer Fahrspurbegrenzung z. B. auf der Kurveninnenseite nähert, und unterdrückt dann den Lenkeingriff. Anmerkung: Im 2. Fall lenkte das Fahrzeug zb in einer Linkskurve nach rechts, was äußerst unangenehm war. Wie erwähnt seit dem Remote Software Upgrade 03-21 kann man den Lenkeingriff dauerhat deaktivieren. Bei mir funktioniert das. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen
Oben
Unten